Titel Logo
Weißenbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 10/2023
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ehrungen für Blutspende

Wenn man sich die Fotos mit den freudigen Gesichtern in der regionalen Presse anschaut, sieht man eindeutig, dass Helfen innere Befriedigung bringt.

…. und wo, außer beim Blutspenden, kann man seine „guten Werke“ unmittelbarer erleben, als eben da?

Gerade in Zeiten, in denen Gemeinschaftsgeist, Empathie und Sorge für den Mitmenschen Egoismus und Ellbogen-Denken gewichen ist, freuen wir uns als Gemeinde natürlich umso mehr, so langfristig engagierte Spender in unseren Reihen zu haben.

Immer wieder erfahren wir aus den Medien wie rapide die Spendenbereitschaft, in Bezug auf Blut- und Organspenden, abgenommen hat und auch weiter abnimmt. Vielleicht können gerade solche Veröffentlichungen und Ehrungen Anstoß geben, sich über so einen Schritt fürs Allgemeinwohl Gedanken zu machen und sich den sogenannten „Ruck“ zu geben und beim nächsten Mal das erste Mal dabei zu sein und auch den lobenswerten Weg unserer Geehrten einzuschlagen.

Also bedanken wir uns als Gemeinde auf diesem Weg nochmal bei den Herren Uwe Napiralla und Ralf Bauernsachs für 25-maliges Spenden, bei den Herren Tino Michel und Peter Heuschmann für 50-maliges und als krönenden Abschluss bei Herrn Jürgen Pechtold für die stattliche Anzahl von 75 Blutspenden. Auch ein kleines Präsent wurde von Bürgermeister Neubauer übergeben.

Wir wünschen den Genannten natürlich weiterhin viel Gesundheit, damit sie ihren Mitmenschen mit ihrer Spendenbereitschaft auch weiterhin ein Vorbild sein mögen.