Konzert und Schulfest an der Weißenbrunner Grundschule: Hier präsentieren die Kids ihren Schulsong.
Der Vorsitzende des Weißenbrunner Fördervereins Egon Herrmann warb groß dafür, den Verein und damit die Schule zu unterstützen.
Sie wollen wissen, was in unserer Schule am Ort 2023/24 los war?
Sie wollen über die Schlagworte STIFTLA, MODUS, OGTS, Schulimkerei, Schulprofil, FöV, Bufdine, … Klarheit? Sie wollen Impressionen von Highlights wie Konzert am See, Waldttag, …
Dann schauen Sie doch wieder einmal auf unserer Homepage
(www.gs-weissenbrunn.de) vorbei! Wir sind immer aktuell!
Besonders unseren Schulwald lohnt es sich zu besuchen, denn hier tut sich was!
An dieser Stelle wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Freunden unserer Schule erholsame und freudvolle Sommerferien! Wir können gemeinsam stolz darauf sein, wieder viel erreicht und gestaltet zu haben!
Herzliche Grüße
Ihr/Euer Team der OGTS Weißenbrunn
„Ohren auf, hier kommt die Musik“
Konzert und Schulfest an der Grundschule Weißenbrunn
Zum traditionellen „Konzert am See“ hatte die Grundschule Weißenbrunn zu ihrem Schulfest eingeladen. Es hatte einen phänomenalen musikalischen Auftakt, bevor es darum ging, dass alle bei vielen Stationen ihren Spaß hatten.
Es war einfach großartig, was die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und Rektor Ralf Knöchel ihrem zahlreich anwesenden Publikum boten Immerhin war die Veranstaltung auch erneut als „Bayerischer Musikschultag“ veranstaltet. Die Weißenbrunner nehmen an dieser Aktion seit längerem teil.
Ob zusammen oder nach einzelnen Klassen warteten die Schülerinnen und Schüler mit tollen Liedern auf. „Ohren auf, hier kommt die Musik“ begann das Programm. Die durch Wahl bestimmten Schülerinnen Josefina und Melanie führten als Moderatorinnen durch das Programm. Auch einzelne Schülergruppen oder Schüler zeigten ihr Können mit einzelnen Instrumenten. Auch die Ganztagesbetreuung OGT sorgte mit einem Song für mächtig Stimmung. Schließlich wurde der Schulsong gesungen. Schulamtsdirektorin Kerstin Zapf vom Schulamt Kronach freute sich auch über das Können der Schule.
Anschließend beim Schulfest wurde jede Menge angeboten. Dabei sorgten vor allem die Kinder selbst für Angebote. Die Schule hat eigene Bienenvölker und verkaufte beispielsweise Honig. Entenangeln, Kinderschminken und Tischfußball waren einige wer weiteren Möglichkeiten. Man spürte den Schülerinnen und Schülern an, dass sie gerne in ihre Schule gehen. Die Schulfamilie feierte einen freudigen Nachmittag.
Ehemaliger Bürgermeister Egon Herrmann als Vorsitzender des Fördervereins warb dafür, Mitglied zu werden. Die Jahresgebühr liegt bei 15 Euro. Seit zehn Jahren unterstützt der Verein die Schule. Durch die Beträge und die Unterstützung vieler Spender und Förderer kann die Arbeit der Schule unterstützt werden. Beispielsweise werden die Bufdis unterstützt. Die Imkerei wird gefördert und die Ferienbetreuung. „Wünsche der Schule können erfüllt werden“, betont Egon Herrmann. Er würde sich wünschen, dass noch viel mehr die Schule regelmäßig unterstützen.