Titel Logo
Weißenbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 13/2023
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

40 jähriges Dienstjuboläum

Ein seltenes, dafür umso erfreulicheres Ereignis stand zum 1. September ins Haus.

Die beiden „Urgesteine“ im Weißenbrunner Rathaus, unsere Kämmerin Petra Marx und der „Chef“ des Hauptamtes Stefan Porzelt konnten aus den Händen von Bürgermeister Neubauer ihre Urkunden zum 40-jährigen Dienstjubiläum in Empfang nehmen.

Dieser bedankte sich in einer kurzen Rede bei den Jubilaren und verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, noch viele weitere Jahre auf sie zählen zu dürfen.

Frau Marx trat unmittelbar nach Ablegen der Mittleren Reife am 1. September 1983 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Weißenbrunner Rathaus an.

Nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung und Absolvierung von diversen Weiterbildungslehrgängen, sowie dem Durchlaufen nahezu aller Bereiche im Bereich der hiesigen kommunalen Verwaltung, nimmt sie jetzt die verantwortungsvolle Aufgabe der Kämmerin wahr. Gerade in der jetzigen - was die allgemeine Haushaltslage betreffenden - äußerst angespannten Zeit, ist sie die richtige Frau am richtigen Ort.

Sie genießt das volle Vertrauen ihrer Kollegen, sowie der Rathausführung und auf ihre – eben durch 40-jährige Erfahrung erworbene Kompetenz - wird gerne und häufig zurückgegriffen.

Im privaten Bereich frönt Frau Marx der Wanderleidenschaft und zu diesem Hobby wünschen wir ihr noch viele verletzungsfreie Kilometer auf „Schusters Rappen“.

Bei Herrn Porzelt war sein beruflicher Werdegang ähnlich. Auch er trat nach Beendigung seiner Schulzeit unmittelbar seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in Weißenbrunn an. Weiterbildung und Verwendung in den verschiedensten Bereichen in unserer Verwaltung kennzeichneten seinen Werdegang. Hervorzuheben ist seine nahezu 20-jährige Tätigkeit in verantwortlicher Position im Bereich des Bauamtes.

Wie bereits eingangs erwähnt, ist er nun in anspruchsvoller Tätigkeit als Leiter des Hauptamtes eingesetzt und versieht diese Aufgabe zur vollen Zufriedenheit von Leitung und Bevölkerung.

Unser Stefan Porzelt ist in seiner Freizeit ein begeisterter und begnadeter Musiker. Zu dieser Leidenschaft auf dem Tenorhorn, die ja auch der Allgemeinheit durch sein jahrelanges Engagement im Weißenbrunner Musikverein zu Gute kommt, wünschen wir ebenfalls weiterhin genügend Muse, Enthusiasmus und natürlich Gesundheit.

Nicht vergessen werden darf natürlich seine bereits über viele Jahre hinweg an den Tag gelegte Leidenschaft für die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Weißenbrunn. Auch hierfür soll er, im übertragenen Sinne natürlich, weiterhin „brennen“.

Die Gemeinde freut sich auf jeden Fall, so kompetente und verantwortungsbewusste Mitarbeiter in ihren Reihen zu haben, die auch nach 40 Dienstjahren noch voller Freude und Engagement ihre Arbeit zum Wohl aller Mitbürger verrichten.