Titel Logo
Weißenbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 13/2023
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spielplatz Eichenbühl

Probleme gab es immer wieder im Bereich des Eichenbühler Spielplatzes.

Nach dem notwendig gewordenen Fällen einer Eiche, kam es seither immer wieder zu Beschwerden, dass auf der Zufahrt zum Kompostplatz zu schnell gefahren wird.

Um diesen unhaltbaren Umstand Einhalt zu gebieten, initiierte Bürgermeister Neubauer ein Treffen vor Ort.

Als Teilnehmer wurden unter anderem Verantwortungsträger der Kronacher Polizeiinspektion, sowie des Landratsamtes Kronach aus den Bereich Verkehrswesen mit „ins Boot geholt“.

Man kam überein, zusätzlich zu den Tempo 30- Schildern, auch noch ein Piktogramm – 30km/h – auf den Straßenbelag aufzubringen und ebenso zusätzlich ein Hinweisschild „Vorsicht spielende Kinder“.

Auch wurde bei diesem Treffen die Notwendigkeit einer adäquaten Umzäunung des Spielplatzes von allen Beteiligten einhellig festgestellt. Um diesem Rechnung zu tragen, wurde unverzüglich ein neuer Zaun bei einer hiesigen Firma in Auftrag gegeben.

Es besteht nunmehr seitens der Gemeinde die Hoffnung, für unsere kleinen Mitbürger genügend für ihre Sicherheit getan zu haben. Nichtsdestotrotz wird der Appell für eine angepasste Fahrweise, gerade in so sensiblen Abschnitten, selbstverständlich aufrechterhalten.