Titel Logo
Weißenbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 13/2024
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schulanfang in Weißenbrunn

Ein großer Tag war es auch heuer wieder für die 19 ABC – Schützen, für die am 10. September in unserer Weißenbrunner Schule ein neuer Lebensabschnitt begann.

Um ihnen diesen wichtigen Tag zu „versüßen“, überreichte Bürgermeister Neubauer traditionell Zuckertüten und wünschte dazu allen eine erfolgreiche und erlebnisreiche Schulzeit.

Selbstverständlich begrüßte er auch alle Eltern, Paten und Angehörigen, sowie natürlich alle Schüler.

Hoch erfreut zeigte er sich über eine neue Lehrkraft.

Das Gemeindeoberhaupt begrüßte Frau Katrin Rubelt und wünschte ihr für ihre verantwortungsvolle und überaus wichtige Tätigkeit viel Erfolg, Geduld - aber auch eine gehörige Portion Freude und Spaß bei der Ausübung ihres Traumberufes.

Nach dem Gottesdienst steht nun - auch mit kirchlichem Segen – einem weiteren Schuljahr, mit all seinen Wechselfällen und Überraschungen nichts mehr im Wege.

Von dieser Stelle wünschen wir ebenfalls allen Schülern und Lehrern ein erfolgreiches, aber auch schönes neues Schuljahr.