Titel Logo
Weißenbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 13/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

75. Geburtstag von Günter Schramm

Ein Weißenbrunner „durch und durch“ feierte am 1. September seinen 75. Geburtstag.

Der allseits bekannte und beliebte Günter Schramm machte nämlich an diesem Tag sein dreiviertel Jahrhundert voll.

Herr Schramm ist seit 55 Jahren verheiratet - Tochter Michaela, Sohn Michael und auch Enkeltochter Leonie runden das Familienglück ab.

Nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmacher, arbeitete er 20 Jahre als Verkaufsfahrer bei „Pepsi-Cola“. Darauf folgten weitere 15 Jahre - wiederum als Verkaufsfahrer - bei der Firma Hannweber in Stockheim.

Danach und bis zur vollständigen Schließung war das Geburtstagskind im hiesigen Brauhaus angestellt, bis er die letzten 10 Jahre bis zur wohlverdienten Rente in unserem Bauhof seine Pflicht erfüllte.

Aber nun zu seiner wirklichen Leidenschaft - dem „runden Leder“. Der Jubilar ist ein „Fußballnarr“ durch und durch und das im positivsten Sinne. 22 Jahre Mitgliedschaft bei unserem TSV – davon 10 Jahre als Vorstand – zeugen nicht nur von dieser Leidenschaft, sondern auch von der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Erwähnung dabei finden müssen natürlich die 5 Jahre als Abteilungsleiter Fußball, 5 Jahre Gesamtjugendleiter, 2 Jahre E-Jugendleiter und nicht zu vergessen 2 Jahre als Schiedsrichter. Wir sehen also - der TSV Weißenbrunn hat Günter viel zu verdanken.

Aber er hat sich auch außerhalb des Fußballs engagiert. Eine 8-jährige Mitgliedschaft im hiesigen CSU-Ortsverband - hier war er sogar unter den Gründungsmitgliedern - zeugen davon.

Abschließend erwähnt werden muss natürlich seine Freude am „Schafkopfspiel“. Hier hat er es tatsächlich geschafft an einem „Kerwa-Wochenende“ 30 Stunden am Stück ununterbrochen „die Karten zu dreschen“.

Wir wünschen unserem Günter einen gesunden und vitalen weiteren Lebensweg und natürlich immer ein „gutes Blatt“ am Kartentisch.