Vorne von links nach rechts: Kai Tschierschky, das Jubelpaar Elvira und Walter Tschierschky, Leonie Detsch; hinten von links nach rechts: Thorsten Tschierschky, 1. Bürgermeister Jörg Neubauer
Das Ehepaar Elvira und Walter Tschierschky konnte am 30. August die Goldene Hochzeit feiern. 50 Jahre Zweisamkeit sind in der jetzigen Zeit schon eine Erwähnung wert.
Beide wurden in Hummendorf geboren und kannten sich nach eigenen Angaben „praktisch schon immer“.
Während Elvira den Beruf der Friseuse erlernte, ergriff Walter den Beruf des Elektrikers. Diesen übte er nach seiner Dienstzeit beim damaligen Bundesgrenzschutz, bis auf die Jahre vor dem Eintritt in den Ruhestand bei der Firma SITEC und zuletzt in der Wefa, auch jahrzehntelang aus.
Bei dieser Konstellation darf es nicht verwundern, dass sich beide auf einer Thonberger Kirchweih so nahe kamen, dass dies 1975 zur oben erwähnten Eheschließung führte.
Beide Zeremonien fanden innerhalb der jetzigen Gemeinde Weißenbrunn statt – standesamtlich im „Paradies“ und kirchlich in der Dr. Martin Luther-Kirche in Hummendorf.
Neben der Geburt der Söhne Thorsten und Kai war der Hausbau am Angersberg und der Einzug im Jahre 1982 sicherlich ein Höhepunkt in ihrer langen Ehe.
Das Jubelpaar ist Mitglied in verschiedenen örtlichen Vereinen, wie dem Gesangverein - den beide mittlerweile schon über 50 Jahre angehören -, dem Fischereiverein Leßbachtal und der Theatergruppe Hummendorf. Zudem übt Frau Elvira mit großer Freude das Amt der Mesnerin in ihrer Trauungskirche aus.
Aber auch Ehemann Walter hat neben der Mitgliedschaft und Engagement in erwähnten Vereinen zusätzliche Hobbies und Leidenschaften.
So ist er nicht nur ein begeisterter Hobby-Eisenbahner, sondern auch ein versierter Pilzesammler und Angler.
Wir wünschen dem Jubelpaar für die Zukunft viel Glück und das ihnen eigene Gottvertrauen auf dem gemeinsamen Weg, sowie natürlich Gesundheit, damit sie ihren vielen Aktivitäten auch weiterhin angemessen „frönen“ können.