Ein wirklich gesegnetes Alter erreichte an ihrem Geburtstag am 16. September die in Weißenbrunn immer noch überaus bekannte ehemalige Mitbürgerin Frau Elfriede Kühnel. Sie konnte nämlich ihren 95. Geburtstag begehen und das bei völliger geistiger und körperlicher Frische.
Bekannt wurde Frau Kühnel vor allem durch ihre Verbundenheit mit unserem hiesigen Schwimmbad. Zusammen mit ihrem Ehemann betrieb sie 20 Jahre den Schwimmbadkiosk. Ihre außergewöhnliche Beziehung zu Schwimmbad und Weißenbrunn äußert sich in der Tatsache, dass es ihr ausdrücklicher Wunsch war, ihren Ehrentag in „ihrem Schwimmbad“ zu begehen.
Auch in Zukunft scheint das Schwimmbad weiterhin eine bedeutende Rolle in ihrem Leben einzunehmen, will doch ihre Nichte in Zukunft die Verantwortung für den Kiosk übernehmen. Frau Kühnel trägt sich sogar mit dem Gedanken, wieder von Stockheim nach Weißenbrunn zu ziehen.
Unser Bürgermeister ließ es sich somit nicht nehmen, zusammen mit seinem Stockheimer Amtskollegen Weißerth, Frau Kühnel persönlich zu gratulieren und ihr die Glückwünsche ihrer Heimatgemeinde zu übermitteln.