Titel Logo
Weißenbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 14/2024
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Kirchweih der Superlative

…. das Beste zum Schluss ….

Wie üblich beschloss die Weißenbrunner Kirchweih den jährlichen Reigen dieser schönen Tradition in unserem Gemeindegebiet.

Voller Stolz blickte Bürgermeister Neubauer die ganzen Tage auf sein „Bierdorf“, das wirklich anständig zu feiern weiß.

Nicht nur, dass der Wettergott an allen Tagen ein Einsehen hatte und die Kirchweihbesucher mit „Kaiserwetter“ verwöhnte, auch das Gebotene konnte sich wieder sehen lassen. So war es auch nicht verwunderlich, dass heuer ein absoluter Besucherrekord zu verzeichnen war.

Unsere rührige Kirchweihgesellschaft mit ihrem bereits über viele Jahre hinweg aktiven und bewährten Vorsitzenden David Gödel hatte wieder einen bunten Strauß an Attraktionen zusammengestellt.

So konnte zum ersten Mal ein Auftritt unserer neu ins Leben gerufenen Kindertanzgruppe bestaunt werden. Ihre Darbietungen wurden vom zahlreichen Publikum begeistert aufgenommen.

Unter anderem fand auch das Old Timer-Treffen wieder reges Interesse bei einer großen Anzahl an neugierigen „PS-Freaks“.

Wie Bürgermeister Neubauer in seiner Abschlussrede treffend feststellen konnte, war die Weißenbrunner Kirchweih wieder einmal eine absolut „runde Sache“. Was er - natürlich neben dem Rahmenprogramm - besonders heraushob, ist das Generations- und Vereinsübergreifende Zusammenwirken.

Voller Stolz stellte der Rathauschef fest, dass hier ist ein richtiges Zusammengehörigkeitsgefühl feststellbar ist, dessen reibungsloses Funktionieren Jahr für Jahr bei ihm und eigentlich bei der ganzen Bevölkerung aufs Neue Bewunderung auslöst.

So dankte er neben all den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, auch für die hervorragende musikalische Untermalung durch den Musikverein, sowie allen anderen Vereinen und Institutionen – wie der Freiwilligen Feuerwehr usw., die mitgeholfen haben so eine grandiose Veranstaltung zu stemmen. Auch erleichtert zeigte er sich über den harmonischen und friedlichen Verlauf die ganzen Tage über.

Für die Zukunft blickt er optimistisch in die Zukunft, denn auch bei der nachwachsenden Generation könne er ein reges Interesse am Fortbestand unserer heimischen Kirchweih feststellen.

Mit diesem optimistischen Ausblick fand unsere Weißenbrunner Kirchweih dann auch einen schönen Ausklang, verbunden bereits mit Vorfreude aufs nächste Jahr.