Die beiden Ampeln an den jeweiligen Ortseingängen von Weißenbrunn werden abgebaut und die doch teilweise damit verbundenen nicht unerheblichen Verzögerungen und Einschränkungen gehören somit der Vergangenheit an.
Wir bedauern zwar die fast über den ganzen Sommer hinweg bestehenden Belastungen für alle Verkehrsteilnehmer, aber so unbequem die Maßnahmen auch gewesen sein mögen, sie waren alternativlos.
Nachdem sich die Gemeinde vehement für einen zügigen Abriss des durch einen Verkehrsunfall arg in Mitleidenschaft gezogenen Gebäudes eingesetzt hat, scheint dies nun, wie oben angekündigt, jetzt umgesetzt zu werden.
Unser Dank gilt deshalb nochmal der gesamten Bevölkerung, bzw. Verkehrsteilnehmern für das Verständnis. Besonders hervorzuheben ist die Geduld der Anlieger, die in dieser langen Zeit der Beeinträchtigungen, nahezu ununterbrochen den Lärm und Anfahrgeräuschen der schweren LKW usw. ausgesetzt waren.
Wir setzen als Gemeinde wirklich alle Hebel in Bewegung um Dinge voranzutreiben, aber das angekündigte „Deutschland-Tempo“ hat eben noch nicht alle Winkel unseres Landes erreicht.