Ein doch recht seltenes Fest konnte am 28. Oktober in unserem schönen Ortsteil Gössersdorf gefeiert werden. Beging doch an diesem Tag Frau Dora Biedermann ihren 85. Geburtstag.
Nach der Eheschließung im Jahre 1958 mit ihrem Mann Georg wurde aus der geborenen Frau Weich eben die allseits bekannte und beliebte Dora Biedermann.
Aus der glücklichen Beziehung gingen vier Töchter hervor. Im Lauf der Jahre wuchs die Familie um fünf Enkel und auch bereits vier Urenkel vervollständigen die stattliche Nachkommenschaft. Leider verstarb Ehemann Georg bereits im Jahre 2000 und hinterließ dadurch eine große Lücke in Frau Biedermanns Leben.
Die harte, aber dennoch erfüllende Arbeit in der Landwirtschaft bestimmte zeitlebens ihr berufliches Tun. Nichtsdestotrotz fand unsere Jubilarin dennoch in der knappen Freizeit Möglichkeiten für Ausgleich und Abwechslung. War sie doch über viele Jahre hinweg aktives Mitglied im leider nicht mehr existenten Frauenchor von Gössersdorf. Aber auch der Kronacher Bäuerinnenchor wollte auf ihre ausdrucksvolle Stimme nicht verzichten. Damit nicht genug - langjährige Mitgliedschaft im VdK, im Diakonieverein und sogar 24 Jahre Kirchenvorstand im Gössersdorf legen ein beredtes Zeugnis dafür ab, wie sehr sich unser Geburtstagskind auch außerhalb von Familie und der täglichen Arbeit engagierte und einbrachte. Auch hierfür gebührt ihr Respekt und Anerkennung.
In der restlichen knapp bemessenen Freizeit war - wie früher weit verbreitet und üblich - das Stricken ihr großes Hobby.
Für die weitere Zukunft wünscht sich unser geschätztes Gemeindemitglied noch viele schöne Jahre im Kreis der Familie. Ein Wunsch, den wir nachvollziehen können und dem wir uns gerne anschließen.