Titel Logo
Weißenbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 16/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Information zum Weihnachtsmarkt 2025

Liebe Vertreterinnen und Vertreter der Parteien, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Advents- und Weihnachtszeit steht vor der Tür - eine Zeit, in der wir alle ein wenig zur Ruhe kommen, das Miteinander genießen und uns auf das Wesentliche besinnen dürfen.

In diesem Sinne möchte ich alle Parteien und Wählergruppen herzlich bitten, den Weihnachtsmarkt in Weißenbrunn nicht für Wahlkampfaktivitäten oder Werbung zu nutzen, sondern ihn als das zu belassen, was er sein soll:

ein Ort der Begegnung, der Freude und des friedlichen Miteinanders.

Natürlich dürfen sich alle Gruppierungen wie gewohnt am Markt beteiligen und so zum Gelingen beitragen - ganz ohne politische Botschaften, sondern mit dem Gedanken an Gemeinschaft und Zusammenhalt.

Gerade in dieser besonderen Zeit ist es schön, wenn wir - unabhängig von politischer Farbe - gemeinsam zeigen, dass Respekt, Miteinander und Heimatverbundenheit in Weißenbrunn an erster Stelle stehen.

Ich danke allen für ihr Verständnis und wünsche uns allen einen stimmungsvollen, friedlichen Weihnachtsmarkt.

Herzliche Grüße

Jörg Neubauer
Ihr Bürgermeister