Titel Logo
Weißenbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 17/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rückblick auf unseren Weihnachtsmarkt

Am 29.11.2025 erlebten wir in Weißenbrunn einen ganz besonderen Nachmittag voller Musik, Begegnungen und weihnachtlicher Atmosphäre. Um 14:00 Uhr eröffnete unser Erster Bürgermeister Jörg Neubauer gemeinsam mit dem diesjährigen Christkind Anna Romberg und den Weißenbrunner Weihnachtsengeln den Markt. In seiner Ansprache brachte er zum Ausdruck: „Weihnachten ist nicht nur das Datum im Kalender, sondern ein Gefühl im Herzen.“

Für die musikalische Umrahmung sorgte die Grundschule Weißenbrunn mit ihrem selbst komponierten Schulsong sowie der Posaunenchor Hummendorf. Ab 16:30 Uhr verwöhnte der Musikverein Weißenbrunn alle Gäste mit besinnlicher Weihnachtsmusik und trug so zur festlichen Stimmung bei.

Ein Höhepunkt für die Kleinsten war der Besuch vom Nikolaus, den die Kinder der Kindertagesstätte "Pusteblume" herbeiriefen. Er trug ein Gedicht vor und jedes Kind durfte sich über ein kleines Geschenk freuen.

Zahlreiche Aussteller bereicherten den Markt mit einem bunten Angebot: Bierdorfhonig, Schulhonig, Marmeladen, Aufstriche, selbstgebackene Plätzchen, Liköre, Adventsgestecke, Holz-Deko, Kerzen, Gehäkeltes, Gestricktes, Genähtes und Gebasteltes.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Pizza, Gyrossemmeln, Chili con Carne, Bratwürste, Langosch, Waffeln, Hot Aperol, verschiedene Glühweine und Glögg, Kaffee und Kuchen sowie viele weitere Köstlichkeiten ließen keine Wünsche offen.

Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr wieder der beliebte Spielzeug-Secondhand-Basar in der Leßbachtalhalle.

Zudem lud die Ausstellung „Durchbruch“ in der Galerie am Brunnen dazu ein, die vielfältigen Werke verschiedener Künstlerinnen und Künstler zu bestaunen.

Im Brauer- und Büttnermuseum begeisterte eine liebevoll gestaltete Weihnachtswerkstatt, in der Groß und Klein selbst kreativ werden konnten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, Aussteller und Besucher – ihr habt diesen Weihnachtsmarkt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht! Ein besonderer Dank gilt auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung sowie des Bauhofs, die mit ihrem Einsatz maßgeblich zum Gelingen beigetragen haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!