Liebe Radsportfreunde,
unsere Jahreshauptversammlung am Freitag dem 20.01. verlief sehr harmonisch. 1. Vorsitzender Thomas Bittruf begrüßte alle anwesenden Mitglieder, ein besonderer Gruß galt unseren Ehrenmitgliedern Hannelore Münzel, Maria Bittruf, Alfons Sünkel sowie dem 1. Bürgermeister Jörg Neubauer. Dieser lobte in seinen Grußworten die gute Zusammenarbeit und den großartigen Erfolg im vergangenen Jahr.
Er wünschte unserem Verein weiterhin viel Glück und dass sich unsere Erfolgsserie fortsetzen möge. 1. Vorsitzender Thomas Bittruf erinnerte in seinem kurzen Jahresrückblick an das sportlich erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte. Mit zwei gewonnenen Deutschen Meistertiteln, Bayerischen Meistern, Bayernpokal Siegern und Oberfränkischen Meistern war das vergangene Jahr ein Glanzstück unseres kleinen Vereins. Er erwähnte aber auch, dass es nicht immer so laufen würde und wir weiter hart arbeiten müssen, um unseren Nachwuchs so auszubilden, dass er um nationale Titel kämpfen kann. Es gibt auch viele Baustellen, die verbessert werden müssen, damit unserer Verein auch in der Zukunft bestehen kann. Er dankte allen, die im Verein und für den Verein tätig waren im letzten Jahr sowie allen Sponsoren, die uns in einer schwierigen Zeit großzügig unterstützt haben. Der Bericht der neuen Kassiererin Veronika Lurz fiel mit einem geringen Minus in der Kasse positiver aus als erwartet. Sie wies aber auch darauf hin, dass sich unsere Veranstaltungen auch wirtschaftlich lohnen müssen, damit wir den Sportbetrieb auch weiterhin so finanzieren können wie bisher. Die Ausgaben für die Teilnahme an einer nationalen Meisterschaft schlagen bis zu 1500 € zu Buche, das müssen wir mit unseren Aktivitäten wieder erwirtschaften. Die Kassenprüfer Detlef Friedrich und Christian Sauerwein bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Zur neuen Kassenprüferin wurde nach dem turnusmäßigen Ausscheiden von Christian Sauerwein Annika Stumpf einstimmig gewählt.
Des weiteren konnten eine Datenschutzordnung sowie einige Änderungen in der Beitrags- und Finanzordnung einstimmig verabschiedet werden. Als Datenschutzbeauftragte wurde Veronika Lurz bestellt.
Bei dem Tagesordnungspunkt Wünsche und Anträge wurde von der Versammlung die erneute Abhaltung eines Grillabends im Juli auf dem Maaserhof sowie die Durchführung eines Comedyabends im Oktober befürwortet. Anschließend schloss 1. Vorsitzender die Versammlung mit dem Bundesgruß „Frisch Auf“.
Am 05.02.2023 findet in Weißenbrunn in der Leßbachtalhalle die Oberfränkische Meisterschaft der Juniorinnen in kleinem Rahmen statt, da es zur Zeit nicht so viel Starter gibt in dieser Klasse.
Für uns starten Finja Melzer im 1er Kunstfahren sowie der 4er Einrad mit Finja Melzer, Jule Ultsch, Nelly Bohla und Amelia Zawiliska. Bitte drückt alle die Daumen, damit sie die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft erreichen.
Wir brauchen wieder eure Unterstützung beim Kinderfasching im Bürgerhaus Thonberg am 12.02.2023 um 14.00 Uhr. Die Planungen laufen und wir benötigen wieder Kuchen und Torten sowie Belag für Pizzasemmeln und natürlich viele Helfer beim Aufbau, in der Küche, im Ausschank, zum Bedienen, als Animateure für die Kinder sowie einen DJ für die Musik.
Bitte helft alle mit, damit unser Kinderfasching nach 2 Jahren Zwangspause wieder ein tolles Erlebnis wird.
Zur Zeit sind wir auf der Suche nach neuen Talenten und Mitstreitern in allen Bereichen unserer Vereinsfamilie. Wenn ihr also Interesse habt bzw. eine neu hergezogene Familien seid, die für ihre Kinder noch eine außergewöhnliche Sportart suchen, kommt zu uns in die Leßbachtalhalle.