Titel Logo
Weißenbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 3/2024
Der Bürgermeister informiert - P-Box 0002
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Der Bürgermeister informiert

Fasching – der Wettergott spielte mit!

Nach all den vielen Tagen mit Dauerregen, sind alle Weißenbrunner Narren heuer dem Wettergott dankbar, dass sich auch in diesem Jahr wieder ein ansehnlicher Gaudiwurm durch unsere Gemeinde „winden“ konnte.

Traditionell findet der Umzug ja bereits am Samstag statt, um nicht mit anderen Faschingsveranstaltungen am Rosenmontag oder Faschingsdienstag in Konkurrenz treten zu müssen.

Wie gesagt, bei herrlichem Wetter, nahm der Umzug einen reibungslosen Verlauf und deutlich sichtbar hatten alle Teilnehmer, sowie auch die zahlreichen Schaulustigen am Straßenrand wieder viel Freude am gebotenen närrischen Treiben.

Erwähnung finden muss natürlich auch der wieder großartige Einsatz der vielen freiwilligen Helfer vor und hinter den Kulissen, ohne dem so eine vielschichtige Veranstaltung gar nicht zu stemmen wäre. Allen voran natürlich unserer Freiwilligen Feuerwehr, die eine Hauptrolle für ein erfolgreiches Gelingen spielt und unseren Weißenbrunner Musikanten. Was wäre das Ganze ohne zünftiger musikalischer Begleitung und Umrahmung?

Auf jeden Fall war dies wieder ein gelungener Beweis für unser intaktes Gemeinde- und Vereinsleben und ich möchte mich daher auch bei allen „Narren“, sowie sonstigen Teilnehmenden, Helfern und Zuschauern sehr herzlich bedanken.

So ist und bleibt unser Weißenbrunn

Ihr

Erster Bürgermeister