Am 28. Februar beging ein allseits bekannter Weißenbrunner Bürger seinen 70. Geburtstag. Heinz Roth wurde in seinem Elternhaus in Untertennig geboren und dort wohnt er bis zum heutigen Tag. Also er blieb seiner Heimat treu und auch verbunden. Dies äußert sich auch im Engagement, das er für verschiedene Weißenbrunner Vereine und Institutionen an den Tag legte und teilweise noch immer legt.
So ist er seit über 50 Jahren aktives Mitglied im Posaunenchor Hummendorf und auch dem aktiven Feuerwehrdienst hatte er sich mit Haut und Haaren verschrieben - und zwar so lange, bis er laut Gesetz mit Erreichen des 65. Lebensjahres ausscheiden musste. Ein wirklich lobenswertes Wirken für die Allgemeinheit, das gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.
Doch damit nicht genug an Einsatz für seine Heimatgemeinde. So ist Heiz Roth seit 2008 auch Mitglied im hiesigen Gemeinderat und seine Expertise und seine Meinung sind stets gefragt und werden geschätzt. Bei all diesen Verpflichtungen ist unser Jubilar nichtsdestotrotz seit 40 Jahren mit seiner Susanne glücklich verheiratet und neben seinen zwei Töchtern, zählt auch ein Enkelkind bereits mit zur Nachkommenschaft.
Wir wünschen dem Geburtstagskind weiterhin alles Gute, Gesundheit und viel Energie bei seinen mannigfaltigen Aktivitäten und die Gemeinde ist stolz darauf, so einen engagierten Mitbürger zu ihren Einwohnern zählen zu dürfen.