Diakon Goller (links) zusammen mit dem Dekan des Dekanats Kulmbach, Pfarrer Hohenberger
Ganz besonders freuen wir uns, dass die Pfarrstelle Kirchleus-Gössersdorf mit Diakon Goller neu besetzt wurde und begrüßen ihn recht herzlich. Hierzu fand am 12.03.2023 der feierliche Einführungsgottesdienst in Kirchleus statt.
Sieben Gemeindeteile, von denen jeder seinen ganz eigenen Charme versprüht, formen gemeinsam unsere lebendige Gemeinde Weißenbrunn. Diese lebt durch die Gemeinschaft der Menschen in den einzelnen Ortsteilen.
In idyllischer Lage am Fuße des Frankenwaldes und nahe dem Ursprung des Leßbaches befindet sich unser Gemeindeteil Gössersdorf mit seiner evangelisch-lutherischen St. Egidius Kirche, in der Diakon Goller nun mit den dort lebenden Menschen Gottesdienst feiern wird.
Das Kirchdorf Gössersdorf mit seinem landwirtschaftlichen Charakter ist geprägt von Geselligkeit und dem Zusammenhalt der Bürgerinnen und Bürger, der sich im Laufe der Geschichte in vielen gemeinsamen Projekten widerspiegelt. Wir sind uns daher sicher, dass Diakon Goller große Freude haben wird mit den Menschen hier vor Ort.
Wir als Gemeinde und ich als Bürgermeister wünschen ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben und die Herausforderungen, die auf ihn zukommen werden. Ich wünsche Herrn Diakon Goller immer ein glückliches Händchen und die innere Ruhe und Gelassenheit, die man vermutlich auch als Diakon hin und wieder benötigt, sowie Gottes Segen in seinem neuen Amt.