Titel Logo
Weißenbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 7/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schwimmbadfreunde Weißenbrunn

von links: Susanne Bischoff-Schmidt, Uli Volk, Ralf Oßmann, Oli Kaufmann, Karl Fößel, Astrid Degenbeck, Christa Katholing, Norbert Winkler, Klaus Bächer, Jörg Neubauer

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung der Schwimmbadfreunde Weißenbrunn ging erfreulicherweise anstandslos vonstatten.

Formalias wie Begrüßung, Totengedenken Kassenbericht, Entlastung der Vorstandschaft, sowie die anstehenden Neuwahlen verliefen reibungslos.

In ihren Ausführungen gingen der alte und neue Vorsitzende Jörg Neubauer auf die erfreuliche Mitgliederentwicklung, sowie die bewährte Kassiererin R. Tölg auf die solide Finanzsituation des Vereins ein.

Probleme gab es allerdings nach wie vor mit der Kioskverpachtung, der Badeaufsicht, samt dazugehöriger Rettungsschwimmeraus- und fortbildung. Trotzdem ist der Vorsitzende optimistisch diese Schwierigkeiten bewältigen zu können.

Erwähnung fanden auch die Sommerserenade, die DLRG Kreismeisterschaften und ein Schwimmkurs für Kinder, die allesamt reibungslos vonstatten gingen.

Weitere Ausführungen zur Verbesserung der Attraktivität unseres Bades erfolgten durch 2. Vorsitzenden S. Bischoff-Schmidt. U. Volk, als Technikexperte wies auf die notwendig werdende sukzessive Erneuerung der Schwimmbadtechnik hin. Neben Dankesworten an die Gemeinde Weißenbrunn, den Baggerbetrieb Müller, sowie der FWO, wurde auch angeregt über die mittelfristige Installation einer Photovoltaikanlage diskutiert.

Die Neuwahlen verliefen reibungslos und die komplette Vorstandsschaft sowie die erweiterte Vorstandsschaft wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt.

Zum Abschluss wurden den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern R. Tölg und B. Schneider ausdrücklich und herzlich für ihr jahrelanges Engagement und Arbeit gedankt. Das gleiche gilt auch für den „ehrenamtlichen Kioskbetreiber“ W. Triebsch.

Last but not least wurden den beiden Initiatoren und Bewahrern unseres geliebten Schwimmbades E. Herrmann und Dr. A. Witthauer verdientermaßen die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Mit der Hoffnung, dass mit dem neuen griechischen Kioskbetreiber eine tragfähige Lösung gefunden wurde und mit Hilfe von „Buftis“ eventuell auch das Rettungsschwimmerproblem in den Griff zu bekommen und natürlich dem Wunsch auf eine reibungslose und erfolgreiche Badesaison 2023 endete die Jahreshauptversammlung.

Es grüßt Euch mit einem freundlichen „Badsch nous“
die Vorstandschaft Jörg, Susanne, Katja, Karl