Titel Logo
Weißenbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 8/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Katholische Kirchennachrichten

www.pfarrei-kueps.de

Gottesdienste in St. Josef - Thonberg

Sonntag, 04.06. - Hochfest Dreifaltigkeitsfest

08.30 Uhr

Wortgottesfeier

Mittwoch, 07.06.

18.30 Uhr

Vorabendmesse zum Hochfest Fronleichnam in St. Elisabeth Küps

Sonntag, 11.06. - 10. So. i. Jahreskreis

10.00 Uhr

Hl. Messe - anschl. Prozession in St. Elisabeth Küps - anschl. gemeinsames Pfarrfest!

Samstag, 17.06. - Vorabendmesse zum 11. So. im Jahreskreis

18.30 Uhr

Hl. Messe

Donnerstag, 22.06.

18.30 Uhr

Hl. Messe

Sonntag, 25.06. - 12. So. im. Jahreskreis - Kirchweihe

10.00 Uhr

Hl. Messe zur Kirchweih

Donnerstag, - 29.06. – kein Gottesdienst

Kath. Pfarramt St. Elisabeth, Bamberger Str. 12,

96328 Küps

E-Mail:

ssb.kronach@erzbistum-bamberg.de (Betreff: Pfarrei Küps)

Telefon:

09264/7122

Öffnungszeiten:

Dienstag von 15.00 - 18.00 Uhr,

Donnerstag von 08.00 - 12.00 Uhr

Sprechzeiten

Pfarrer Norbert Lang:

nach telefonischer Vereinbarung

unter 09264/7122

Ausläuten im Sterbefall innerhalb der Filialgemeinde St. Josef Thonberg

Wird bei einem Sterbefall innerhalb der Kath. Pfarrei St. Josef Thonberg ein Ausläuten gewünscht, wenden Sie sich bitte telefonisch an H. Armin Porzelt, Telefon-Nr. 09261/94654.

Einladung der Pfarrei Sankt Elisabeth und Filialkirche Sankt Josef Thonberg

Am Sonntag, den 11. Juni begeht die Pfarrei Sankt Elisabeth Küps mit ihrer Filialkirche Sankt Josef Thonberg in der Pfarrkirche Sankt Elisabeth das Fronleichnamsfest. Die Eucharistiefeier beginnt um 10.00 Uhr mit Pfarrvikar Norbert Lang, anschließend Prozession mit dem Allerheiligsten zu den Altären. Die Prozession verläuft durch die Lessingstr., Bahnhofstr. zurück zur Pfarrkirche Sankt Elisabeth. Das Allerheiligste wird von der FFW Küps bekleidet. Es wäre schön, wenn auch andere Vereine und Verbände sich mit ihren Fahnenabordnungen beteiligen würden. Herzliche Einladung an alle. Eine schöne Geste wäre auch der Schmuck der Anwohner der Straßenzüge an ihre Häuser. Die Prozession wird vom Musikverein Johannisthal musikalisch bekleidet. Pfarrvikar Norbert Lang, der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltungen von Küps und Thonberg laden alle herzlich ein.

Im Anschluss des Festgottesdienstes und der Prozession beginnt dann das Pfarrfest im Park.

Bei Getränken, Kaffee und Kuchen, Bratwürsten und Steak, Gemüsesuppe und Salaten wollen der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltungen die Gäste verwöhnen. Der Musikverein Johannisthal wird das Fest umrahmen. Den Ausklang des Pfarrfestes übernehmen die PaPeLa´s.

Der Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltungen bitten wieder herzlich um Torten und Kuchen, die bereits am Samstag, den 10.06. ab 14.00 – 16.00 Uhr im Pfarrzentrum abgegeben werden können.

Salate nur am Sonntag und weitere Kuchenanlieferungen können auch noch vor der Eucharistiefeier vorgenommen werden. Schon Allen die etwas spenden unser herzliches Vergelt´s Gott.