Titel Logo
Weißenbrunner Mitteilungsblatt
Ausgabe 8/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schwimmbadfreunde Weißenbrunn

Neuer Pächter Schwimmbad

“Was lange währt, wird endlich gut“, bzw… “Wer sucht, der findet“… mit der Hoffnung, dass sich diese biblischen Weisheiten bewahrheiten gehen wir in die neue Schwimmbadsaison.

Mit dem griechischem Ehepaar Maria und Ioannis Chandroulidis haben wir endlich neue Pächter für unser Schwimmbad gefunden. Unterstützt werden sie bei Bedarf von Sohn Christos.

Wir freuen uns seitens der Gemeinde und des Schwimmbadvereins natürlich sehr, dass die Suche nach so langer Durststrecke und vergeblichen Bemühungen endlich geklappt hat.

Am 20. Mai wurden sie von der Vorstandschaft des Schwimmbadvereins offiziell in ihr Amt eingeführt. Umrahmt von einer Andacht und begleitet von vielen guten Wünschen hieß sie Vorsitzender Jörg Neubauer in ihrem neuen Wirkungsbereich willkommen. Unser Pfarrer Maaß bat um Gottes Segen für die Badegäste und eine unfallfreie Saison. Mit einem gemeinsamen Vaterunser wurde die Badesaison eröffnet. Am Ende des offiziellen Teils wurde, wie es sich gehört mit einem Glas Sekt angestoßen.

Die Temperaturen ließen an diesem Tag zwar zu wünschen übrig, aber die in jeder Beziehung „heißen Tage“ kommen sicher noch und damit auch zahlreiche Besucher und damit der erhoffte Umsatz.

Die Eheleute, die bereits einschlägige Erfahrungen haben, gehen voller Enthusiasmus an ihre neue Aufgabe heran und sehen den sicher nicht immer ganz einfachen neuen Herausforderungen mit Vorfreude entgegen. Aber auch wir blicken zuversichtlich nach vorn. Eventuelle Anlaufschwierigkeiten werden sicher überwunden werden und mit gutem Willen von allen Beteiligten, Optimismus und vielleicht auch mal Nachsicht wird das sicher eine „Runde Sache“ und auch langfristig mit zu einem Aspekt für das Weiterbestehen unseres Schwimmbades.

Nicht vergessen werden soll hier natürlich der Dank an den ehrenamtlichen Kioskbetreiber Wolfgang Tribisch mit seiner Unterstützungskraft Ralf Gödel. Sie haben uns mit ihrem ehrenamtlichen Engagement in schwierigen Zeiten „nicht baden gehen lassen“. Ein Umstand, der gar nicht sehr genug gewürdigt werden kann. Vielen Dank nochmal dafür.

Zum Abschluss darf an dieser Stelle auch ein wenig Werbung erlaubt sein:

Ein tägliches Frühstücksangebot in der Zeit von 09.00 bis 11.00 Uhr und ein wechselndes Mittagsmenü sollen die hoffentlich zahlreichen sonnenhungrigen Schwimmbadbesucher auch kulinarisch an unser Schwimmbad binden.

In diesem Sinne wünschen wir selbstverständlich unseren neuen Weißenbrunnern Schwimmbadpächtern auch in ihrer Muttersprache viel Erfolg:

Sou efchomai epitychia Maria kai Ioannis!!!

Mit einem herzlichen „Badsch-nouß“ grüßt euch die Vorstandschaft
Jörg, Susanne, Katja und Karl