Für die Haussammlung des Müttergenesungswerkes, die in der Zeit vom 03.05. bis 18.05.2025 stattfindet, werden dringend ehrenamtliche Sammler und Sammlerinnen gesucht.
Bitte melden Sie sich bei Interesse in der Gemeindeverwaltung, Zimmer 0.8, Frau Senftleben (Tel. 09561/8352-13).
Das Müttergenesungswerk führt in der Zeit vom 03.05. bis 18.05.2025 seine diesjährige Haus- und Straßensammlung durch.
„Mit neuer Kraft voraus"
Unter diesem Motto werden die Haus- und Straßensammlungen 2025 für das Müttergenesungswerk stehen.
In diesem Jahr feiern wir unser 75. Jubiläum. Unter dem Motto „Mit neuer Kraft voraus!" geben wir vor, wo es auch zukünftig hingeht: Denn unser Engagement für die Gesundheit von Müttern, Vätern und pflegenden Angehörigen führen wir unermüdlich weiter.
75 Jahre Müttergenesungswerk und weiterhin gilt: Die Menschen, die rund um die Uhr für ihre Familien und Liebsten da sind, verlieren wir nicht aus dem Blick. Wie zur Zeit der Gründung des Müttergenesungswerks sind es auch heute noch überwiegend die Mütter, die sich beständig um die Aufgaben und Herausforderungen innerhalb von Familien kümmern. Damit bleiben sie eine tragende Säule unserer Gesellschaft.
Sorgearbeit umgibt uns alle: Es sind unsere Freund*innen und Bekannte, Familienmitglieder oder Arbeitskolleg*innen, die diese Aufgabe leisten. Wenn sie keine Kraft mehr haben und ihre Gesundheit leidet, hat dies Auswirkungen auf uns alle. Es ist unser gemeinsames Interesse, Menschen in Sorgeverantwortung zu unterstützen und sich für sie einzusetzen. Genau das tut das Müttergenesungswerk seit nunmehr 75 Jahren. Wir sind da, wenn Müttern, Vätern und pflegenden Angehörigen die Kraft ausgeht. Wir setzen uns auf politischer Ebene für sie ein und klären auf. In Kurmaßnahmen stärken wir ihre Gesundheit und helfen bei Bedarf auch ganz direkt mit finanzieller Unterstützung. Mit über 70 Kliniken und rund 900 Beratungsstellen im Verbund ist das Müttergenesungswerk an der Seite der Sorgearbeitenden.
Gehen Sie mit uns gemeinsam „mit neuer Kraft voraus"! Unterstützen Sie die Arbeit des Müttergenesungswerks durch Ihren Beitrag unter www.muettergenesungswerk.de/spenden.
Schon 10 Euro ermöglichen einer einkommensschwachen Mutter mit Kind einen erholsamen Kurtag.
So unterstützen wir die Gesundheit derjenigen, die tagtäglich für ihre Liebsten da sind.
Danke für Ihre Unterstützung.
Coburg, den 14.03.2025 | |
Dominik Sauerteig | Sebastian Straubel |
Oberbürgermeister | Landrat |