Ich wollte und durfte mal schnuppern und schauen, was sich in der Apotheke am Forst in Weidach und gerade hinter dem Verkaufsraum noch so alles tut. Ich möchte verstehen, was die Apotheken in Deutschland neben der gesundheitlichen Versorgung noch so umtreibt. Daher war es mir wichtig, hier einen Einblick zu bekommen. Frau I. Dorn von der Apotheke am Forst, gab mir sehr interessante Einblicke in das Apothekenleben und beantwortete mir zahlreiche Fragen.
Ich war sehr überrascht, was die Apotheke für ein breites Serviceangebot anbietet und welche Hightech Geräte dort zum Einsatz kommen.
Apotheken vor Ort sind ein unverzichtbarer Bestandteil der ambulanten Versorgung. Müssen Apotheken schließen, dann hat das fast immer spürbare Konsequenzen für Patientinnen und Patienten: Längere Wege zur Arzneimittelversorgung zum Beispiel. Mit dem Einsatz als Apothekenteams gegenüber der Bundesregierung in Berlin wollen die Apotheken Gesundheit sichern – für die Patientinnen und Patienten in Deutschland.
Gerne habe ich bei meinem Besuch eine Umfrage beantwortet. Sie finden Sie diese unter www.apoliebe.de
Nehmen Sie sich bitte hierfür 2 Minuten Zeit. Ihre Apotheke vor Ort wird es Ihnen danken.
Ich bin froh, dass wir in unserer Gemeinde eine Apotheke haben was heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist!
Das Anwandern der Initiative Rodachtal fand in diesem Jahr in Ahorn bei der Sportvereinigung Ahorn 1910 e.V. statt.
Gemeinsam mit dem 1. Bürgermeister der Nachbargemeinde Ahorn, Martin Finzel und dem Stellvertreter des Coburger Landrats Martin Stingl durfte ich diese Veranstaltung am 05. Mai 2024 eröffnen.
Vielen Dank an das ganze Team des Sportvereins für die Familienralley, die Panoramatour mit Führung durch die Alte Schäferei – das Gerätemuseum des Coburger Landes und die Wanderung zum Schloss Hohenstein. Dort wurden die Wanderer durch die Pächterfamilie Rehberger in Empfang genommen. Ein Besuch des Kunstforums Hohenstein und eine Parkführung wurden angeboten.
Am Sportgelände gab es leckeres Essen und ein buntes Kinderprogramm.
Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern und Sponsoren. Danke auch den vielen Teilnehmern dieser Veranstaltung, die trotz nicht so schönem Wetter mitgewandert sind.
Es hat großen Spaß gemacht!