Titel Logo
Weitramsdorfer Nachrichten
Ausgabe 25/2023
Panoramateil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Aktuelles

Das Dreamteam in der Bratwurstbude waren Michael Jugl und Peter Schmidt.

Zwei Lieder steuerte der Weitramsdorfer Gesangverein unter der Leitung von Wolfgang Börner zur Untermalung des Gottesdienstes bei.

„Träume“ war das Thema des ökumenischen Gottesdienstes am Sonntagmorgen auf dem Greinberg, am Altar von links David Rothmund, Rainer Litzen und Anne Braunschweig-Gorny.

Ein Sonnenschutz auf dem Kopf war angebracht wegen der tropischen Wetterverhältnisse, wie hier bei Petra und Hartmut Braune-Bezold aus Weitramsdorf.

Auch aus Scheuerfeld kamen Gäste zum Greinbergfest, wie hier zum Beispiel Annerose Kollmann.

Über das ehrenamtliche Engagement vieler Helfer freute sich Greinbergfreunde-Vorstand Uli Kräußlich mit Petra Weiss und Karina Strehler.

Der Weitramsdorfer Pfadfinderstamm Greif informierte über seine Aktivitäten, im Bild Gruppenführerin Maximiliane Göller.

Greinbergfreunde Uli Kräußlich zeigte sich mit dem diesjährigen Greinbergfest zufrieden und kündigte eine umfangreichere Version für das kommende Jahr an.

Gelungene Feier auf dem Berg

Von Christian Göller

Weitramsdorf – Zwei Tage feierten die Weitramsdorfer Greinbergfreunde am vergangenen Wochenende ihr traditionelles Greinbergfest. Viele Besucherinnen und Besucher fanden den Weg auf das Festgelände. Höhepunkt war der ökumenische Gottesdienst am Sonntagvormittag, den der gemischte Chor des Weitramsdorfer Gesangvereins und die Kinder der Kita Kunterbunt musikalisch untermalten. Aus Brandschutzgründen musste die für Samstagabend geplante Feuershow leider entfallen. Greinbergfreunde-Vorstand Uli Kräußlich blickte auf das Greinbergfest 2024 voraus und kündigte an, dass dieses in einem größeren Rahmen gefeiert werden soll.

Alle Fotos: Christian Göller