Pfarrerin Anne Braunschweig-Gorny freute sich, dass der Platz vor dem Pfarrhaus fast bis auf den letzten Platz gefüllt war
Zahlreiche Besucher fanden sich beim diesjährigen „Gottesdienst in der Mitte“ ein.
Langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter wurden für ihren Dienst an der evangelischen Kirchengemeinde geehrt, auf dem Bild von links mit Pfarrerin Anne Braunschweig-Gorny die anwesenden Jubilare: Karina Strehler, Christian Göller, Elisabeth Brettschneider, Carolin Gehrlicher, Lothar Weidner, Bernd Spiegel, Werner Strehler und Michael Jugl.
Für die musikalische Untermalung sorgte in bewährter Manier die Kirchenband unter der Leitung von Arno Seifert.
Zahlreiche Konfirmandinnen und Konfirmanden besuchten den „Gottesdienst in der Mitte“, wenngleich die offizielle Vorstellung noch aussteht.
Weitramsdorf – Ein voller Erfolg war der diesjährige „Gottesdienst in der Mitte“, der am Sonntag, dem 17. Juli, bei strahlendem Sommerwetter stattfand. Pfarrerin Anne Braunschweig-Gorny freute sich über den zahlreichen Zuspruch der Besucher, zu denen auch viele der Weitramsdorfer Konfirmandinnen und Konfirmanden gehörten. Für die musikalische Untermalung sorgte Arno Seifert mit seiner Kirchenband, die erst nach einer Zugabe von den Zuhörern entlassen wurde. Der Anlass wurde auch genutzt, um langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Dienst an der evangelischen Kirchengemeinde zu danken. Sie erhielten Urkunden, auf denen ihr verdienstvolles Wirken dokumentiert wurde. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch Strehlers Bratwürste und Getränke, unterstützt vom Kirchenvorstand, so dass noch viele Gäste die Gelegenheit nutzten, bei angenehmen Gesprächen gerne noch länger sitzenzubleiben.