Titel Logo
Weitramsdorfer Nachrichten
Ausgabe 34/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Weidach 1921 e.V.

Sonntags-Service

Ab 14 Uhr stehen unsere engagierten Teams bereit, um Gäste mit gutem Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zu bewirten. Seit dem Vorstandswechsel, der am 4. März stattfand, wird das Angebot dankbar angenommen. Am späten Nachmittag hat sich zudem ein netter Stammtisch etabliert, das sich auf ein Gläschen Wein trifft. Bei angenehmen Temperaturen können natürlich auch die idyllisch ruhigen Außenplätze mit Blick auf den Callenberger Forst genutzt werden. Neue Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Selbstverständlich wird auch frisches Bier gezapft, dass vorrangig bei Heimspielen der Fußballer zur zwingend notwendigen Grundversorgung gehört. Schließlich müssen Punktverluste zusammen mit den Fans eingehend analysiert und Siege gebührend gefeiert werden.

Dass bei der SV Weidach erfrischend neuer Schwung im Verein ist, zeigt sich in weiteren Angeboten. Am 20. August wurden erstmalig Rikscha-Fahrten in unser Sortiment aufgenommen. Bei herrlichem Sommerwetter nutzten reiselustige Passagiere die gemütliche Tour durch und um Weidach herum. Die Fahrkarten wurden konkurrenzlos günstig angeboten, verlangt wurde lediglich "gute Laune". Die hatte auch der Rikscha-Fahrer. Wir bedanken uns bei Rolf Kühn für die originelle Idee und seinem sportlichen Einsatz. Die schönen Rundfahrten werden nach der gelungenen Premiere jetzt öfters angeboten.

Fußball-Derby in Tambach

Unser Fußball-Team musste urlaubs- und verletzungsbedingt mit einem dezimierten Kader auflaufen. Die Tambacher hingegen glänzten mit einem vollen Aufgebot, es wurde sogar ein Spieler aus Österreich "eingeflogen". Das unterschiedliche Wechselkontingent war bei den hohen Temperaturen jedoch nicht allein ausschlaggebend. Die angereiste SG brachte zu viele Gastgeschenke mit und so wurde der Heimelf durch relativ leicht vermeidbare Fehler eine 2:0 Halbzeit-Führung beschert. Spielertrainer Johannes Dietz konnte im zweiten Durchgang zwar mit einem schönen Freistoßtor verkürzen, später musste jedoch ein weiter Gegentreffer hingenommen werden.

Die SV Tambach, die auch mit einem informativen Station-Magazin überzeugte, unterstrich beim Derby, dass sie oben mitspielen wird.

Nach dem guten Saisonstart gilt es bei der SG vom Wasserturm die aktuellen Versäumnisse abzustellen. Das neu formierte Team wird sich noch finden. Die Aktiven und ihre Fans sind zuversichtlich – kein Vergleich zur letzten Saison – der positive Trend ist äußerst wohltuend.

Terminvorschau

11.9.2023

(19:00 Uhr)

Vorstandssitzung

24.9.2023

(17:00 Uhr)

Halbjahresversammlung

1.10.2023

(11:00 Uhr)

Erntedank-Veranstaltung

5.10.2023

(18:00 Uhr)

Kirchweih-Essen

6.10.2023

(18:00 Uhr)

Kirchweih-Essen

9.10.2923

(11:30 Uhr)

Kirchweih-Essen