Titel Logo
Weitramsdorfer Nachrichten
Ausgabe 36/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Weidach 1921 e.V.

Zweites Heimspiel auf dem SVW-Platz

Nach dem glatten 3:0 zum Saisonauftakt gegen den VfL Frohnlach wollte die neu formierte Spielgemeinschaft die Fans wieder mit einem Sieg erfreuen – und natürlich einen besseren Tabellenplatz erklimmen. Erwartet wurde mit dem TSV Untersiemau der Tabellendritte, der sogar die Tambacher überholt hatte. Ein schwerer Gegner. Bereits in der Anfangsphase war die aufmerksame Abwehr vor dem sicheren Keeper Tobias Rädlein gefordert. Die Heimelf überzeugte im weiteren Spielverlauf mit gelungenen Ballstafetten und gelangte so auf die Siegerstraße. Das erste Tor erzielte Robin Petryczka, der kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhte: unser Mittelstürmer hämmerte den Elfmeter mustergültig in den linken Torwinkel. In der zweiten Hälfte verflachte die Begegnung. Als der Edelreservist Benjamin Hanke das 3:0 schoss, schien der Dreier perfekt zu sein, doch die Gäste markierten wenig später das 3:1 und hatten eine starke Schlussphase. Die Männer um den flinken Tom Bätz, dem umsichtigen Julian Schreiner und Routinier Christopher Beyer hielten dem Druck jedoch stand und konnten kurz vor dem Abpfiff sogar noch einen Konter erfolgreich abschließen: der läuferisch und technisch starke Hussein markierte den 4:1 Endstand.

Fazit: Verdiente drei Punkte für das engagiert auftretende Team von Trainer Johannes Dietz, das Zuschauen hat Spaß gemacht. Es war ein unterhaltsamer Sonntag-Nachmittag für alle Fans, die wie gewohnt mit kühlen Getränken, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen verpflegt wurden.

Das aktuelle Mannschaftsfoto wird umgehend auf die Homepage gestellt und natürlich auch im Schaukasten am Sportheim platziert. Motto: "So sehen Sieger aus"

Halbjahres-Versammlung

Wie bereits berichtet beginnt die Veranstaltung im Sportheim am 24. September um 17:00 Uhr. Mit Spannung wird das Resümee der neuen Vorstandschaft erwartet, das einen Überblick über die ersten Monate ihrer Amtszeit geben wird. Nach einer zünftigen Brotzeit werden natürlich auch die Perspektiven des Vereins mit allen Interessierten diskutiert.

Die Fußballer werden nach dem Auswärtsspiel in Gauerstadt zur Versammlung stoßen. Wir hoffen natürlich, dass das Team Punkte mitbringt, verbindlich angekündigt werden kann jedoch schon jetzt der Kurzbericht der Spielleitung und die offizielle Vorstellung des neuen Trainers.

Ernte-Dank-Veranstaltung

Die SV Weidach geht neue Wege. Innovativ ist auch die am 1. Oktober geplante Veranstaltung auf unserem Sportgelände. Das gemeinsam mit dem Pfarrer und der Kindergartenleitung / Elternbeirat entwickelte Programm wird selbstverständlich noch detailliert vorgestellt.

Kirchweih

Gegen verbindliche Vorbestellung werden am 5., 6. und 9. Oktober traditionell Rindfleisch mit Merch, Schweinsbraten und Haxen angeboten. Wir bitten alle Mitglieder und Gäste sich rechtzeitig in die Listen einzutragen, die auf dem Tresen im Sportheim ausliegen. Vielen Dank.