Titel Logo
Weitramsdorfer Nachrichten
Ausgabe 36/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Blaskapelle Neundorf 1967 e.V.

“Es ist wieder soweit“ 54. Neundorfer Zeltkirchweih

Bereits zum 54. Mal findet diese, weit über die Weitramsdorfer Gemeindegrenzen hinaus, bekannte Veranstaltung statt. Auch diesmal jagt ein musikalisches Highlight das nächste und verheißt so allen Besuchern ein unvergessliches Erlebnis.

In diesem Jahr wird die 54. Neundorfer Zeltkirchweih am Freitag, den 05.09.2025 um 18:30 Uhr mit der Kinderdisco eröffnet. Um 19:30 Uhr lädt die Blaskapelle Neundorf zum Kirchweihauftakt ein. Der 1. Bürgermeister der Gemeinde Weitramsdorf Hans Steinfelder wird dann offiziell um 19:30 Uhr das erste Fass Bier anzapfen.

Mit den traditionellen" Kirchweihständerla" der Blaskapelle Neundorf beginnt der Kirchweihsamstag.

Ab 21 Uhr erwartet unsere Besucher die große “Zeltparty“ - der Superlative. Zum ersten Mal gastiert die Cover- und Showband Barbed Wire auf unserer Bühne. Die Band ist eine der beliebtesten Partybands Süddeutschlands und begeistert das Publikum durch ihre einzigartige Bühnenshow und die eindrucksvolle Integration von Feuer und Flammen. Das Beste kommt aber noch: Die Band feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Also seit gespannt was Ihr zu sehen und hören bekommen werdet.

Tickets gibt es im VVK für 8 € und an der AK für 10 €. Online-Tickets gibt es unter blasakpelle-neundorf.de oder unter eventfrog.de.

Einlass ist um 19:30 Uhr und Beginn um 21:00 Uhr.

Der Kirchweihsonntag beginnt wie alljährlich um 09:00 Uhr mit dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche "Mariä Geburt". Zu einem gemütlichen Frühschoppen finden sich dann alle im Festzelt ein.

Zum traditionellen Hahnenschlag wird am Sonntag um 14:00 Uhr wieder eingeladen. Unter professioneller Leitung von Sandro Rother können sich alle Dreschflegel-Bewährten wieder daran beteiligen.

Die beiden glücklichen Gewinner dürfen je einen Hahn, geschnitzt vom „Hölzicher“ Andreas Böhm, mit nach Hause nehmen. Im Anschluss an den Hahnenschlag laden die beiden Veranstalter zum Bierzeltnachmittag mit den Roßfelder Musikanten ein. Der Eintritt ist frei.

Für den kleinen und großen Hunger werden unter anderem unsere bewährten Fisch- und Lachsbrötchen, unsere nach altem Rezept gebackenen Kirchweihkrapfen und selbstgebackene Kuchen angeboten. Gegen durstige Kehlen sind im Ausschank u.a. das Bier der Gampertbräu Weißenbrunn/Kronach zu finden.

Für die kleinen Besucher findet ein Malwettbewerb und ein Kinderschminken statt, so dass auch sie an diesem Tag auf ihre Kosten kommen. Des Weiteren laden auch eine Hüpfburg, der Kinderspielplatz und ein kleiner Vergnügungspark vor dem Zelt zum Verweilen ein.

Der Sonntagabend wird dann ab ca. 20:30 Uhr mit der Neundorfer Kirchweihpredigt seinen Ausklang finden. Hier wird alles, was sich im Laufe des Jahres innerhalb der Ortschaft und auf kommunaler Ebene der Großgemeinde Weitramsdorf zugetragen hat, auf humorvolle Art unters Volk gebracht.

Das Festzelt ist an allen Tagen, falls erforderlich, geheizt.

Mehr Infos findet Ihr auf www.blaskapelle-neundorf.de oder besucht uns auf Instagram und Facebook oder neundorfer-kirchweih@t-online.de.

Auf Ihren Besuch freuen sich die Feuerwehr und die Blaskapelle Neundorf.