Titel Logo
Weitramsdorfer Nachrichten
Ausgabe 41/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

SV Weidach 1921 e.V.

Bei einigen rief die Idee des neuen Vorstands ein Ernte-Dank-Fest auf unserem Sportgelände zu feiern, zunächst ein gewisses Befremden hervor - so etwas hatte es bei der SV Weidach schließlich noch nie gegeben. Doch die große Resonanz am 1. Oktober bestätigte, dass die Innovationsfreude, das Organisationstalent und die Kreativität des 1. Vorsitzenden Otto Breil nicht nur für die SV Weidach ein großer Gewinn sind: er hatte sowohl die Kirchengemeinde mit dem Kindergarten, als auch die Freiwillige Feuerwehr Weidach mit ins Boot geholt.

Gemeinsam wurde ein attraktives Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, das mit dem einem Open-Air-Gottesdienst begann. Die guten Beziehungen von Pfarrer Sascha Ebner zahlen sich wie erhofft aus: das Wetter war ideal;-)

Die Bewirtung mit gut gegrillten Bratwürsten, ofenfrischen Pizzen und einem erlesenen Küchenbuffet ließ keine Wünsche offen. Die jüngsten Gäste tobten durch die Ritter-Hüpfburg, durften mit der Feuerwehr eine Runde drehen und freundeten sich mit Luna und Schocko an. Die Starterlaubnis für diese Gäste war im Vorfeld ein spannendes Manöver, das für die Kinder zum Glück gut ausging: mit großer Begeisterung nutzten sie das professionell begleitete Esel- und Ponyreiten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die in den verschiedenen Teams so erfolgreich mitgewirkt haben sowie bei allen kleinen und großen Gästen – es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Sehr gut besucht waren auch die Kirchweihtage am 5., 6. und 9. Okt., an denen traditionell Rindfleisch mit Merch, Schweinsbraten und Eisbein angeboten wurden. Der Service war gut organisiert und zuvorkommend, allen schmeckte es vorzüglich – nicht wenige hatten erhebliche Mühe, um mit den üppigen Portionen fertig zu werden. Der Verein bedankt sich bei unseren treuen Helfern und natürlich bei allen Gästen.

Fußball: das bessere Team gewinnt nicht immer

Nach dem überzeugenden 0:4 Auswärtssieg in Hafenpreppach folgte am 8. Oktober leider eine Niederlage auf dem eigenen Platz. Das 0:1 gegen Meeder war schmerzlich, da man gut spielte und den Gegner beherrschte. Doch es wurden zu viele Chancen vergeben, die Gäste hingegen konnten die einzige Unaufmerksamkeit der Heimelf zum umjubelten Siegtreffer nutzen. Tja, so ist Fußball – einmal mehr hat sich die Binsenweisheit aus der Überschrift bestätigt. Der guten Stimmung in der Truppe tut das jedoch keinen Abbruch und so darf man mit Zuversicht dem nächsten Spiel entgegensehen. Der Gegner heißt Krecktal und rangiert in der Tabelle lediglich drei Punkte vor uns - das muss ja nicht so bleiben;-)

Terminvorschau

Montag, 16. Okt. 2023 – Vorstandssitzung (19:00 Uhr)

Sonntag, 22. Okt. 2023 – Halbjahresversammlung (17:00 Uhr)