Der Mittelschule Seßlach wurde das Berufswahlsiegel Bayern verliehen. Nach einer schriftlichen Bewerbung durfte die Schule ihr Konzept zur Berufsorientierung bei einem Audit einer Jury präsentieren. Dabei gab es große Unterstützung durch die Seßlacher Partnerbetriebe der Schule, Eltern und ehemaliger Schüler.
Nach Pfingsten gab es dann den Glückwunsch zum Erhalt des Siegels für sehr gute Arbeit und exzellente Vorbereitung zur Berufswahl der Schülerinnen und Schüler. Das Berufsorientierungsteam der Schule durfte im Oktober nach Erlangen fahren und die Siegelplakette feierlich entgegennehmen.
Als herausragend im Berufswahlprozess der Mittelschule Seßlach wurde das vernetzte Arbeiten der Lehrkräfte mit externen Bildungspartnern, berufsbegleitenden Institutionen sowie den ortsansässigen Ausbildungsbetrieben und den Eltern gewürdigt.
Gemeinsam mit unseren Kooperationsfirmen aus Seßlach, Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse und den zuständigen Lehrkräften konnte das Siegel nun an den Eingang der Schule angebracht werden.
Wir freuen uns über diese Auszeichnung und danken allen Unterstützern!