v.l.n.r. 2. BGM D. Juck, Alexandra Volk, Werner Carl, Christian Schramm, Thorsten Helmprobst, 3. BGM D. Dressel
Für langjähriges verdienstvolles ehrenamtliches Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung wurde Frau Anita Dorn im Auftrag des Bayerischen Staatsministers des Inneren für Sport und Integration, Joachim Herrmann die kommunale Dankurkunde durch Landrat Sebastian Straubel überreicht. Zweiter Bürgermeister Dominic Juck und dritter Bürgermeister Daniel Dressel schlossen sich den Glückwünschen an und überreichten im Namen der Gemeinde Weitramsdorf ein kleines Geschenk.
Ganz herzlichen Dank sagt zweiter Bürgermeister Dominic Juck im Namen der Gemeinde Weitramsdorf an Kerstin Baumann-Franz von der Firma W+K Baumann KG für ihre sehr großzügige Spende in Höhe von 1.500 €. Damit wird ein wertvoller Beitrag geleistet und die Wiederaufforstung mit 400 Bäumen unterstützt.
Unser „Eisteich“ am Wendehammer im hinteren Bereich der Himmelleite in Weitramsdorf ist scheinbar etwas in Vergessenheit geraten.
Die bestehende Wiesenfläche wird jedes Jahr von Herrn Grosch in Zusammenarbeit mit unserem Bauhof gepflegt.
Sobald sich frostige Temperaturen ankündigen, wird auf der Fläche Wasser angestaut. Der „Eisteich“ friert dann aufgrund der geringen Tiefe schnell zu und kann dann hervorragend von Groß und Klein als Spiel-/Spaß- und Schlittschuhlauffläche genutzt werden.
Am Sonntagnachmittag fand im Vereinsraum in der ehemaligen Schule in Neundorf die Jahreshauptversammlung verbunden mit Neuwahlen der Dorfgemeinschaft Neundorf (DGN) statt. Die Versammlungsleitung übernahm der 3. Bürgermeister Daniel Dressel. Nach den Berichten und der Entlastung der alten Vorstandschaft standen hier Neuwahlen an. Nach einem kurzen Grußwort übernahm der 2. Bürgermeister Dominic Juck zusammen mit Peter Falk die Wahlleitung.
Mit Christian Schramm (1. Vorsitzender) und Werner Carl (2. Vorsitzender) konnte eine neues Spitzenduo gewählt werden. Der Schriftführer Thorsten Helmprobst und die Kassiererin Alexandra Volk wurden wie gehabt wieder in ihr Amt gewählt. Neben den laut Satzung automatisch zur Vorstandschaft gehörenden Gemeinderäten der DGN (Daniel Dressel, Thorsten Helmprobst, Pia Dohles, Katrin Schimpl und Ingo Treubert) wurden Andreas Carl, Rita Wittmann, Maximilian Zapf, Florian und Mandy Falk sowie Claudia Helmprobst als Beisitzer gewählt.
Damit ist die DGN breit und zukunftsfähig aufgestellt und wird sich auch weiterhin für die Belange aller Weitramsdorfer Ortsbürger einsetzen.
Bei netten Gesprächen, Kaffee und selbst gebackenen Kuchen ließ man den Nachmittag gemeinsam mit den Versammlungsteilnehmern ausklingen.