Titel Logo
Weitramsdorfer Nachrichten
Ausgabe 51/2025
Sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sonstige Mitteilungen

Die beliebte Aktion „Zu Gast in der Heimat“ findet großen Anklang

Kurzurlaub ohne Reisestress, ein Rundum-Wohlfühlprogramm mit spannenden Entdeckertouren durch die Urlaubsregion Coburg.Rennsteg, die eigene Heimat einmal aus der Perspektive eines Gastes erleben und das zu unschlagbaren Konditionen – das alles verspricht bereits das 11. Hotelentdecker-Wochenende unter dem Motto „Zu Gast in der Heimat“ vom 23. bis 25. Januar 2026. Zum Paket des Hotelentdecker-Wochenendes gehören stets eine Übernachtung mit 3-Gänge-Menü und Frühstück sowie eine von neun Entdeckertouren und verschiedene hotelinterne Specials. Sie laden ein zum Entdecken und Erleben. So können sich Gäste beispielsweise Hinter die Kulissen im GLOBE blicken, versteckte Hinterhöfe in Coburg entdecken oder in die Glasbläserkunst in Masserberg erleben. Weitere Entdeckertouren führen durch Coburg, Bad Rodach, Seßlach, Ahorn sowie in die Landesbibliothek Coburg und das SOMSO Museum Sonneberg. Wer den Kurztrip in der Heimat verlängern möchte, kann optional eine Zusatznacht dazu buchen.

Bereits zum elften Mal organisiert das Regionalmanagement in Partnerschaft mit der Tourismusregion Coburg.Rennsteig und mit Unterstützung der Sparkasse Coburg-Lichtenfels das Hotelentdecker-Wochenende. Über 40 Buchungen sind bereits für die Aktion im Januar 2026 eingegangen. Wer einmal in der eigenen Heimat in die Rolle eines Gastes schlüpfen und sich von der heimischen Hotellerie und Gastronomie so richtig verwöhnen lassen will, sollte also schnell sein. „Die ersten Häuser und Entdeckertouren sind bereits ausgebucht. Und doch gibt es noch freie Zimmer“, freuen sich Regionalmanagerin Eileen Gerstner und ihr Team über den großen Zuspruch zu dieser Aktion zusammen mit der Tourismusregion Coburg.Rennsteig e.V. Insgesamt 13 Hotels warten darauf, ihre Gäste zu verwöhnen. Abgerundet wird das Hotelentdecker-Wochenende durch die besondere Blicke hinter die Kulissen der Urlaubsregion Coburg.Rennsteig. „Unser Ziel ist es, die Einheimischen für die eigene Region zu begeistern und somit als Botschafter für die Destination zu gewinnen. Dabei haben wir in diesem Jahr bewusst einen Fokus darauf gelegt, einerseits Touren an Orte zu entwickeln, die nicht so einfach zugänglich und andererseits vielleicht gar nicht auf den Schirm hat und somit seine Heimat neu zu entdecken.“, erläutert Jessica Hellrich-Heß. „Das Hotelentdecker-Wochenende Coburg.Rennsteig ist ein wichtiges Instrument zur Bewusstseinsbildung der Einheimischen für den Freizeitwert ihrer eigenen Heimat“, bestätigt Dr. Jörg Steinhardt, Geschäftsführer der Tourismusregion Coburg.Rennsteig und empfiehlt den „Kurzurlaub in der Heimat als ein perfektes Geschenk – sowohl für seine Lieben, wie auch für sich selbst“! Warum also nicht das anstehende Weihnachtsfest als Gelegenheit nutzen, seine Lieben mit einem Kurzurlaub in der Heimat zu überraschen?!

Das gesamte Angebot und weitere Informationen zum Hotelentdecker-Wochenende Coburg.Rennsteig 2026 gibt es unter www.regionalmanagement-coburg.de, per Telefon 09561 – 6759130 oder per Mail an mail@region-coburg.de. Buchungsanfragen können direkt über das Buchungsformular auf der Internetseite gestellt werden.