Titel Logo
Weitramsdorfer Nachrichten
Ausgabe 9/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herren Bezirksklasse A Gruppe 1 Coburg (Bayerischer TTV - Oberfranken-West)

TTC Wohlbach III : SV 1921 Weidach

Donnerstag, 22.02.2024, 20:00 Uhr

TTC Wohlbach III gegen SV 1921 Weidach 3:7

Das war eine gute Leistung: Nach unter 2 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für den SV 1921 Weidach im Spiel der Herren Bezirksklasse A Gruppe 1 Coburg (Bayerischer TTV -

Oberfranken-West) beim TTC Wohlbach III endgültig fest. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere Pascal Mandler, der seine Partien allesamt gewann. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Pascal Mandler, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf holte.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Bei ihrer 1:3- Niederlage gegen Protzmann / Mandler konnten Ehrlich / Hofmann den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Keinen guten Verlauf schien die Begegnung für Ehrlich / Hauck gegen Juck / Gahn nach Verlust der ersten beiden Sätze zunächst zu nehmen. Doch nach dem Sieg im Entscheidungssatz konnten Ehrlich / Hauck letztendlich dann doch noch die Gratulation des Gegenübers entgegennehmen. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Andreas Ehrlich konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Christoph Protzmann beim im Vorfeld nicht zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen.

Keinen Punkt beisteuern konnte Matthias Hofmann im Spiel gegen Dominic Juck, das 0:3 verloren ging. Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte.

Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Marco Gahn war indessen der Gastgeber Dieter Ehrlich, galt die Partie doch im Vorfeld auf dem Papier als Partie auf Augenhöhe. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte dagegen Christian Hauck letztlich im Repertoire, um Pascal Mandler final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 4:11, 4:11, 15:17. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC Wohlbach III und des SV 1921 Weidach. Die siegbringende Taktik fehlte Andreas Ehrlich bei seiner 0:3-Niederlage gegen Dominic Juck von Beginn an. Zwischenzeitlich konnte Matthias Hofmann zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Christoph Protzmann, in das er als Außenseiter gegangen war, aber trotzdem deutlich mit 5:11, 13:11, 5:11, 6:11. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Durch diese Niederlage verändert sich die Anzahl an Niederlagen von Hofmann damit auf 12, während er bislang 6 Erfolge seit Beginn der Spielzeit verzeichnen konnte. Keinen Zähler beisteuern konnte Dieter Ehrlich im Match gegen Pascal Mandler, das 0:3 verloren ging. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Ein Satz reichte nicht, weshalb Christian Hauck das Match gegen Marco Gahn mit 1:3 verlor. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:7 beendet.

Nach diesem Ergebnis weist der TTC Wohlbach III nun ein Punktekonto von 3:25 Punkten auf, während der SV 1921 Weidach vor dem nächsten Spiel, das am 01.03.2024 gegen den TV Ebern II ansteht, 21:5 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TTC Wohlbach III bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 15.03.2024 gegen den TV Coburg-Ketschendorf.

Statistik:

TTC Wohlbach III

Doppel: Ehrlich / Hofmann 0:1, Ehrlich / Hauck 1:0

Einzel: A. Ehrlich 1:1, M. Hofmann 0:2, D. Ehrlich 1:1, C. Hauck 0:2

SV 1921 Weidach

Doppel: Protzmann / Mandler 1:0, Juck / Gahn 0:1

Einzel: D. Juck 2:0, C. Protzmann 1:1, P. Mandler 2:0, M. Gahn 1:1