Titel Logo
Aus dem Holzwinkel Amtsblatt u Mitteilungsblatt f VG Welden u GemAdelsried
Ausgabe 1/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

40-jähriges Dienstjubiläum im Doppelpack

Im Namen der Verwaltungsgemeinschaft Welden gratulierte Gemeinschaftsvorsitzender Stefan Scheider in feierlichem Rahmen dem Geschäftsstellenleiter Günther Tauber und der Standesbeamtin Ingrid Weigand zum 40-jährigen Dienstjubiläum und überreichte beiden die Ehrenurkunde des Freistaates Bayern.

Günther Tauber ist seit 33 Jahren Kämmerer der Verwaltungsgemeinschaft Welden und insgesamt bereits seit 1983 im öffentlichen Dienst. Über all die Jahre war er stets für die Finanzen der Verwaltungsgemeinschaft mit ihren Mitgliedsgemeinden Bonstetten, Emersacker, Heretsried und des Marktes Welden, sowie deren Verbände, zuständig. Er bewies in guten wie in schwierigen Zeiten stets sein Können und das erforderliche Geschick. Seit 2014 ist er Geschäftsstellenleiter der Verwaltungsgemeinschaft Welden.

Ingrid Weigand wurde zwar bereits offiziell in den Ruhestand verabschiedet, aber ihre Berechtigung zur Übernahme von standesamtlichen Tätigkeiten gilt noch bis 13.09.2024. Und so kam auch Sie zur wohlverdienten Ehrenurkunde. Sie ist ebenfalls 33 Jahre bei der Verwaltungsgemeinschaft Welden beschäftigt. Sie war zunächst im Einwohnermeldeamt und wurde 1998 zur Standesbeamtin ernannt und war seit 2015 bis Juli 2022 deren Leitung. Das Gewerbeamt, die Gestattungen und das Friedhofswesen gehörten ebenfalls lange Zeit zu Ihren Aufgaben. Gemeinschaftsvorsitzender Stefan Scheider bedankte sich bei beiden für deren jahrelanges Wirken im öffentlichen Dienst und zeigte sich sichtlich stolz, dass er zwei weiteren Urgesteinen der Verwaltung jeweils die Ehrenurkunden des Freistaates Bayern zum 40-jährigen Dienstjubiläum überreichen durfte.

Stefan Scheider
Gemeinschaftsvorsitzender