Titel Logo
Aus dem Holzwinkel Amtsblatt u Mitteilungsblatt f VG Welden u GemAdelsried
Ausgabe 18/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jetzt mitmachen beim „Stadtradeln 2023“

„Stadtradeln“, bei uns wäre eigentlich Landradeln besser, ist ein Wettbewerb mit Spaßfaktor. Eigens gewählte Teams treten gegeneinander an und können 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurücklegen. Dabei ist es gleich, ob man jeden Tag Fahrrad fährt oder nur ab und zu. Jeder Kilometer zählt! Auch egal ist, ob beruflich oder privat, in der eigenen Gemeinde, in der Region Holzwinkel-Altenmünster oder wo auch immer geradelt wird – jede Strecke kann angegeben werden.

Start ist am 13. Mai 2023

Wie kann man am Stadtradeln 2023 teilnehmen? Einfach unter www.stadtradeln.de/registrieren anmelden, entweder den „Augsburg, Landkreis“ oder die jeweilige Kommune auswählen und einem bestehenden Team beitreten oder mit Freunden ein neues Team gründen.

Weitere Informationen zur Kampagne und Anmeldung unter www.stadtradeln.de/landkreis-augsburg.

Eröffnungsradtour im Holzwinkel am 13. Mai

Am Samstag, 13.05., lädt der Markt Welden zusammen mit dem Heimatverein Welden ein zu einer Eröffnungsradtour auf dem Holzwinkelradweg. Die Fahrt wird ca. 27 km umfassen und ist mit 3 Stunden angesetzt, eine Einkehr ist geplant. Treffpunkt ist 10 Uhr am Rathaus Welden.

Rad-Aktionstag des Landkreises Augsburg am 20. Mai

Am 20. Mai lädt der Landkreis Augsburg zu einem Rad-Aktionstag in Schwabmünchen ein. Von 11 Uhr bis 17 Uhr findet auf dem Festplatz in der Holzheystraße ein buntes Programm mit Infoständen, Testfahrten, Bike-Parcours und kostenlosen Fahrradwäschen statt. Das gesamte Programm finden Sie unter https://www.landkreis-augsburg.de/wirtschaft-mobilitaet-klimaschutz/mobilitaet/radverkehr/stadtradeln.