Titel Logo
Aus dem Holzwinkel Amtsblatt u Mitteilungsblatt f VG Welden u GemAdelsried
Ausgabe 20/2025
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rückblick auf den Seniorennachmittag am 7. Mai im Gemeindesaal

Seit drei Jahren organisieren Elisabeth Mengele und Theresia Rohrbacher jeden ersten Mittwoch im Monat die Seniorennachmittage in Emersacker – darauf wurde angestoßen.

Der Seniorennachmittag am 7. Mai war wieder ein voller Erfolg: Mehr als 30 Teilnehmer fanden sich im Gemeindesaal ein – ein Zeichen dafür, wie beliebt diese Veranstaltung inzwischen geworden ist. In gemütlicher Runde wurde bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen angeregt geplaudert und gelacht.

Ein besonderer Programmpunkt war in diesem Monat die Vorstellung der „Kitzhilfe“. Iris Madlener und Thomas Schonbucher beeindruckten die Anwesenden mit einem spannenden Einblick in ihre Arbeit: Mit modernster Drohnentechnik spüren sie Rehkitze auf, um sie vor dem Mähtod zu bewahren. Die anschaulichen Erklärungen und beeindruckenden Bilder stießen auf großes Interesse. Die Senioren und Seniorinnen zeigten sich nicht nur interessiert, sondern auch dankbar – und unterstützten die wichtige Arbeit der Kitzhilfe mit einer kleinen Spende.

Zum Abschluss wurde mit einem Gläschen Sekt angestoßen – aus gutem Grund: Seit genau drei Jahren organisieren Theresia Rohrbacher und Elisabeth Mengele mit viel Herzblut und Kreativität den Seniorennachmittag. Ihre Ideenvielfalt und ihr Engagement tragen maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Die Gemeinde Emersacker bedankt sich herzlich bei Theresia Rohrbacher und Elisabeth Mengele für diesen wichtigen sozialen Beitrag zum Leben der Seniorinnen und Senioren in unserer Gemeinde. Ihr Einsatz stärkt das Miteinander und macht den Seniorennachmittag zu einem festen und geschätzten Bestandteil des Gemeindelebens.

Der nächste Seniorennachmittag findet am Mittwoch, den 4. Juni, im Gemeindesaal statt. Kommen Sie gerne vorbei – neue Gäste sind herzlich willkommen!