Titel Logo
Aus dem Holzwinkel Amtsblatt u Mitteilungsblatt f VG Welden u GemAdelsried
Ausgabe 31/2025
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinde Adelsried

Bürgermeister Bernhard, Ute Math, Gertrud Heisler und Koordinator des Wettbewerbs Ludwig Lenzgeiger gaben den Autorinnen und Autoren ihre Werke zurück und garnierten diese mit einer Kugel Eis.

Der Adelsrieder Schreibwettbewerb „A Nämle für‘s Bähnle“ ist abgeschlossen und mit knapp 80 Einsendungen war er ein veritabler Erfolg.

Die meisten Geschichten stammten dabei aus der Grundschule Adelsried-Bonstetten, deren 3. und 4. Klassen sich engagiert beteiligten.

Kurzerhand entschlossen sich deshalb 1. und 2. Bürgermeister Bernhard und Lenzgeiger sowie Rektorin Gertraud Heisler und Buchhändlerin Ute Math als Jurymitglied dazu, sich bei den fleißigen kleinen Schriftstellern mit einem Präsent für die spannende Lektüre zu bedanken.

Für jede Einreichung gab es einen Gutschein für eine Kugel Eis bei „Daniels Eiszeit“, die beim Eiswagen in Bonstetten bzw. Adelsried eingelöst werden kann und zugleich für etwas Abkühlung zum Schuljahresende sorgt. Freilich ließen es sich die Bürgermeister auch nicht nehmen, dem Lehrerkollegium sowie dem Schulpersonal als kleines Dankeschön für den motivierten Schuldienst ebenfalls eine kalte Überraschung zum Übergang in die Ferienzeit zukommen zu lassen.

Mit der Beendigung des Schreibwettbewerbs stehen auch die Gewinner sowie der Name des Bähnles beim Radweg fest.

Die Siegerehrung sowie die Enthüllung des Namens erfolgen im Rahmen eines eigenen Termines zum Schuljahresbeginn im September. Hierüber wird zeitnah informiert.