Bei der Fahrt nach Tripsdrill war für Groß und Klein etwas geboten.
Nach coronabedingten Einschränkungen konnte in diesem Jahr endlich wieder ein Ferienprogramm ohne Hindernisse von der Gemeinde Adelsried in Zusammenarbeit mit den Vereinen und Gruppierungen des Dorfes angeboten werden. Das Programm erfreute sich großer Beliebtheit und für zahlreiche Angebote mussten sogar Wartelisten aufgestellt werden.
Seit dem Jahr 2021 bieten die Gemeinden Adelsried und Bonstetten zwei Fahrten - eine speziell für Familien mit kleinen Kindern, eine für ältere Kinder und Jugendliche - an, bei denen die beiden Kommunen die Buskosten tragen. Die Organisation der Fahrten leisten die Adelsrieder Jugendbeauftragte Martina Feyrsinger und Bürgermeister Sebastian Bernhard.
Mit Feyrsinger, Bernhard und dem neuen, interkommunalen Jugendbetreuer Jan Markus ging es für über 50 Kinder und Jugendliche in den Erlebnispark Tripsdrill. Die Familienfahrt hatte den Wildpark in Poing zum Ziel und wurde ebenfalls Jan Markus begleitet.
Angesichts des großen Interesses an den Fahrten soll es auch im nächsten Jahr wieder zwei gemeindliche Ausflugsfahrten geben.
Ein großer Dank seitens der Gemeinde geht an alle Engagierten in den Vereinen und Verbänden, die zum Gelingen des Ferienprogrammes beigetragen haben und den Kindern solch vielfältige Ferien ermöglichen.