Bürgermeister Bernhard, Vereinskoordinator Schmied, stellv. Vorsitzender Scheider, Regionalmanagerin Hummel und Vorsitzender Mair verabschiedenden Alena vergangene Woche im Rahmen eines Umtrunks in der VGem. Welden
Seit Oktober 2021 bis Ende des Jahres 2022 hatte Geographie-Studentin Alena Wartha das Entwicklungsforum Holzwinkel und Altenmünster e.V. als Projektassistentin unterstützt und tatkräftig bei der Umsetzung der interkommunalen Zusammenarbeit mitgewirkt.
Frau Warthas hauptsächliches Aufgabenfeld umfassten Projektbegleitung und Öffentlichkeitsarbeit, und das Jahr 2022 bot einen breiten Einblick in die Projektarbeit. Frau Wartha konnte bei verschiedensten Projekten und Veranstaltungen begleiten und unterstützen, wie die beim Förderprogramm Regionalbudget, dem Ausbildungskompass und dem 4. Tag der Ausbildung und dem Marktstand beim Marktfest Welden. Federführend übernahm sie die Gestaltung und Umsetzung des Freiraum-Kalenders 2023. Neben weiteren, vielfältigen Einblicken in die interkommunalen Zusammenarbeit wirkte Frau Wartha auch an den Bewerbungsunterlagen für den Staatspreis Land.Dorf.Zukunft 2022 mit und war ebenso Teil der Delegation, die den Preis am 20.10.2022 in der Residenz München entgegennehmen durfte.
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Wartha für die engagierte Arbeit und große Unterstützung und wünschen ihr für das weitere Studium alles Gute!