von links nach rechts: Leitung soziale Betreuung Carmen Girstenbrei, Bürgermeister Stefan Scheider, Einrichtungsleitung Michaela Schuster gratulieren Frau Maria Graml zum 100. Geburtstag.
Am vergangenen Sonntag feierte Frau Maria Graml im Pflegeheim Welden ihren 100. Geburtstag. Einrichtungsleitung Michaela Schuster, Leitung soziale Betreuung Carmen Girstenbrei und Bürgermeister Stefan Scheider gratulierten der Jubilarin von Herzen.
Doch zunächst musste die Jubilarin im Erdgeschoss gefunden werden. Mit ihrem Gehwagen drehte sie bereits wie jeden Tag ihre Runden und lief schnellen Schrittes voraus mit uns in ihr Zimmer. Dort erzählte die gelernte Heilerziehungspflegerin und Mutter von drei Kindern viel über ihr Leben. Aber auch Schicksalsschläge, wie den Tod eines Sohnes musste sie verkraften. Sie wohnte in Germering bei München, dann in Augsburg und jetzt in Welden.
Sie verbringt viel Zeit mit Lesen und Malerei und illustrierte viele Bücher mit ihren eigenen Zeichnungen. In ihrem Zimmer liegen viele Bücher und beim Blättern durch so manches Buch (z. B. Grimms Märchen, Herr der Ringe) wird man von einer ihrer Zeichnungen darin überrascht.
Auf die Frage nach dem Erfolgsgeheimnis für ein langes Leben antwortete Frau Graml: "Zufriedenheit, Bewegung und täglich ein Gläschen Rotwein."
In lockerer Atmosphäre wurde die glückliche Jubilarin dann von uns noch mit einem Geburtstagsständchen überrascht.
Neben den Glückwünschen der Marktgemeinde wurden durch den Bürgermeister auch die Glückwünsche des Landrates Martin Sailer übermittelt.
Wir wünschen Frau Graml ein weiterhin gesundes und zufriedenes Leben und Gottes Segen.