Bürgermeister Anton Gleich überreicht Isabella Deffner als Dank für die geleistete Seniorenarbeit im vergangenen Jahr im Rahmen der Weihnachtsfeier des RatschCafes einen Blumenstrauß.
Langsam aber sicher haben sich Bonstettens Senioren an den neuen Ort des Ratschcafés gewöhnt: seit Beginn des neuen Schuljahres findet diese begehrte Veranstaltung im Bräustüble Bonstetten statt, da der Bürgersaal momentan für die Mittagsbetreuung der Grundschule Adelsried-Bonstetten benötigt wird.
Im Dezember stand natürlich die Weihnachtsfeier an, die sehr gut angenommen wurde. Marianne Britzlmair stimmte mit einem Gedicht in Allgäuer Mundart auf Weihnachten ein. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, das von der Gemeinde dieses Mal finanziell unterstützt wurde, freuten sich Jung und Alt auf den Auftritt des Schulchores der Grundschule Adelsried-Bonstetten. Mit Weihnachtsliedern und kleinen Geschichten erfreuten die Kinder die Anwesenden, am Schluss galt es gar, gemeinsam „Es wird scho glei dumba“ zu singen. Das Liedblatt half sicherlich den nicht ganz so Textsicheren.
Bürgermeister Anton Gleich ließ es sich nicht nehmen, Isabella Deffner herzlich für ihr unermüdliches Engagement im Namen der Gemeinde zu danken. „Wir wissen sehr wohl, dass es hauptsächlich dir zu verdanken ist, dass auch für unsere älteren Mitbürger regelmäßig ein ansprechendes Programm parat steht. Erst kürzlich wurde eine Tour über ausgesuchte Weihnachtsmärkte angeboten, heute treffen wir uns alle zur Weihnachtsfeier! Vielen herzlichen Dank!“