Während des Frühjahrsmarktes werden die bereits beschränkten Zufahrten im Bereich der Altstadt (wie in den Vorjahren) durch Fahrzeugsperren zusätzlich gesichert. Diese Maßnahme dient dem Schutz der Bürger sowie der Besucher. Hintergrund sind aktuelle sicherheitsrelevante Entwicklungen, die es erforderlich machen, die Verkehrsströme in sensiblen Bereichen gezielt zu steuern, zu schützen und unbefugte Zufahrten zu verhindern.
Um die Sicherheit aller Besucher zu erhöhen, werden an den Straßen rund um den Marktplatz (teilweise mobile) Fahrzeugsperren installiert. Dadurch ist am Veranstaltungstag eine Zufahrt auf das Marktgelände nicht möglich. Die Zufahrt zum Seniorenheim ist über den Riesgraben und die Weißenbachstraße möglich. Des Weiteren wird ein Hauptrettungsweg für Rettungsfahrzeuge aller Art in der Mangoldstraße (Höhe Verkehrsamt) vorgehalten.
Wir bitten alle Bürger sowie Gäste der Stadt um Verständnis für die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen und möglichen Einschränkungen. Der Schutz von Menschen und des öffentlichen Raums ist uns wichtig.