Titel Logo
Amtsblatt Markt Werneck
Ausgabe 10/2023
Sonstiges
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sonstiges

Behindertenbeauftragte für Werneck

Frau Sabine Scheffer ist unter Tel. Nr. 09722/9468710 bzw. behindertenbeauftragte@werneck.de erreichbar.

KAB Ortsverbände im Markt Werneck

Herzl. Einladung zur gemeinsamen Feier des Josefstags. Festgottesdienst am Sa., 18.03. um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche Egenhausen. Predigt: Präses Peter Hartlaub. Anschließend geselliges Beisammensein im Sportheim Egenhausen.

Bürgersprechstunde von Landrat Florian Töpper

am Mi., 22.03. von 9.00 - 11.00 Uhr in seinem Dienstzimmer im 3. Stock im Landratsamt Schweinfurt.

Um den Ablauf der Sprechstunde besser koordinieren zu können, ist eine Anmeldung bis spätestens 15.03. erforderlich. Dabei sollte das zu besprechende Thema kurz angegeben werden. Anmeldung möglich unter Tel. 09721/55-601.

Weitere Informationen zur Bürgersprechstunde finden Bürgerinnen und Bürger unter www.landkreis-schweinfurt.de/buergersprechstunde

Abwechslungsreiche Ferienangebote für Kinder im Landkreis Schweinfurt

Die Kommunale Jugendarbeit bietet verschiedene Aktivitäten an.

Anmeldung ab sofort möglich

Der Programmflyer mit Anmeldeformular und näheren Informationen wurde bereits über die Grundschulen im Landkreis verteilt und ist auf der Homepage https://www.landkreis-schweinfurt.de/koja zu finden (über die Rubrik „Ferien vor Ort“).

Die Anmeldung erfolgt über das Geschäftszimmer unter der Nummer 09721/55-519 oder per Mail an koja@lrasw.de

„Heimat.Erlebnistag am 21. Mai 2023 - Aufruf an Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen

Am Sonntag, 21. Mai 2023, initiiert das Heimatministerium gemeinsam mit dem Bayerischen Landesverein für Heimatpflege e.V. und den Bezirken einen „Heimat.Erlebnistag“

In ganz Bayern finden Aktionen, Führungen und Vorträge zu Heimatthemen statt. Ehrenamtliche, vor allem Heimatpfleger, Geschichtsvereine, Museen und Feldgeschworenenverbände bieten in diesem Rahmen verschiedene Veranstaltungen an. Die Themen sind vielfältig: Ortsgeschichte, Traditionen, Bräuche, Ehrenamt und vieles mehr stehen auf dem Programm. Wer sich mit einer Aktion beteiligen möchte, kann diese - möglichst bis Ende April - auf der Webseite unter www.heimat.bayern/heimaterlebnistag/ schnell und einfach anmelden. Machen Sie mit und tragen Sie dazu bei, den Bürgerinnen und Bürgern die unmittelbare Heimat vor der eigenen Haustüre näherzubringen.

Alle Besucher sind eingeladen, die regionale Kultur ihrer Heimat gemeinsam mit Ihren Mitbürgern auf eine ganz neue Art und Weise kennenzulernen.