Wir treffen uns jeden Montag um 9.30 bis 11.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Werneck. Wir singen, spielen und basteln zusammen. Neuankömmlinge sind herzlich willkommen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Bianca Dörr, Tel. 0170/8888931.
Herzl. Einladung zur gemeinsamen Feier des Josefstags. Festgottesdienst am Sa., 22.03. um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Schraudenbach mit Pfr. Volker Benkert und Diakon Peter Hartlaub (Predigt). Anschl. geselliges Beisammensein in der Gastwirtschaft Klein.
Am 03.04. findet wieder der bundesweite Girls‘ und Boys‘ Day statt. Auch der Landkreis Schweinfurt beteiligt sich an diesem Aktionstag, um Mädchen wie Jungen zu zeigen, wie vielfältig die Berufswelt ist und dass es sich lohnt, auch einmal etwas Neues auszuprobieren.
Der Aktionstag soll dazu beitragen, dass Mädchen und Jungen Berufe kennenlernen, in denen sie bisher jeweils seltener vertreten sind. Auf diese Weise lernen Mädchen Berufe kennen, in denen häufiger Männer arbeiten und Jungen erhalten Einblicke in Berufe, in denen die Belegschaft bisher meist weiblich ist.
| Mädchen können an diesem Tag folgende Berufsfelder kennenlernen: | |
| • | Umwelttechnologin für Kreislauf- und Abfallwirtschaft |
| • | Straßenwärterin |
| • | Fachinformatikerin |
| • | Diplom-Verwaltungsinformatikerin (FH) |
| Jungen können an diesem Tag folgende Berufsfelder kennenlernen: |
| • | Verwaltungsfachangestellter |
| • | Diplom-Verwaltungswirt (FH) |
Anmeldungen zum Aktionstag sind bis zum 27. März 2025 über
https://www.girls-day.de/Radar oder https://www.boys-day.de/boys-day-radar möglich.
Dazu einfach die Begriffe Landkreis Schweinfurt in die Suche eingeben.
Nähere Informationen über die Berufsmöglichkeiten gibt es auf der Homepage des Landratsamts unter https://www.landkreis-schweinfurt.de/deine-zukunft
Die ILE „Interkommunale Allianz Oberes Werntal“ bietet verschiedene Vorträge, Veranstaltungen, Gästeführungen usw. an. Schauen Sie doch einfach auf die Homepage https://oberes-werntal.de
Vielleicht ist auch für Sie etwas Interessantes dabei.