Titel Logo
Amtsblatt Markt Werneck
Ausgabe 12/2023
Pfarreiengemeinschaften
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pfarreiengemeinschaften

Pastoraler Raum Werneck

Misereor-Aktion und Fastenessen

Am 5. Fastensonntag, dem 25./26.3., stellt Misereor Frauen aus Madagaskar in den Mittelpunkt, die den sozialen Wandel ihrer Gesellschaft vorantreiben. Frauen sind oft Motoren der sozialen und ökologischen Veränderungen, die unsere Welt dringend braucht..

Vielen Dank für Ihre Spende zur Misereor-Aktion.

Herzliche Einladung zu den Fastenessen in Rundelshausen,, Schleerieth, Schnackenwerth, Stettbach und Werneck nach den Sonntagsgottesdiensten. Nutzen sie dieses Angebot, um miteinander Tischgemeinschaft und Essen zu teilen.

Kinderfastenaktion - Wohin mit dem Opferkästchen?

Über Schule, Kindergarten oder Kirchen ist das Opferkästchen zusammen mit "Rucky Reiselustig" in ihre Familie gekommen. Schwerpunktland ist Madagaskar. Wir hoffen, dass sich diese kleine Spendenbox etwas gefüllt hat.

Sie können diese in allen Gottesdiensten rund um den Misereorsonntag abgeben oder auch zum Kinderkreuzweg am Karfreitag mitbringen.

"Werke der Barmherzigkeit" - Ihr Wegbegleiter durch die Fastenzeit

ICH BETE FÜR DICH - dieser Impuls begleitet uns in der 5. Fastenwoche vom 27.03. - 2.4.23

"Wer für andere betet, schaut auf sie mit anderen Augen." Lassen wir uns von der Kraft des Gebets anstecken.

Konkrete Anregungen dazu finden sie wieder auf unserer Homepage: www.kirchen-werneck.de

Bußgottesdienste und Weg der Versöhnung

Fastenzeit - Zeit der Besinnung und Umkehr - so laden wir sie in diesen Wochen zu den Bußgottesdiensten vor Ort ein.

Ergänzend dazu findet wieder ein "Weg der Versöhnung" statt:

Sonntag, 26.03. in der Pfarrkirche Schwanfeld oder

Sonntag, 02.04. in der Pfarrkirche Werneck

jeweils von 17.00 - 20.00 Uhr.

Es ist kein Gottesdienst, sondern ein ganz persönlicher Weg der Besinnung mit vielfältigen Impulsen, der durch den Kirchenraum führt. Man kommt irgendwann in diesem Zeitraum und nimmt sich die Zeit, die man braucht, um diesen Gedankenanregungen zu folgen.

Seelsorger sind da als Gesprächsmöglichkeit oder als Beichtangebot.

Ausstellung zu den Werken der Barmherzigkeit.

"Theologie trifft Tat und Kunst"

Schülerwerke zu den weltlichen und geistlichen Werken der Barmherzigkeit verbinden sich mit der Umsetzung ins heute.

Schauen sie vorbei und lassen sie sich von den Bildern und Gedanken "treffen".

26.03. - 01.04. in der Pfarrkirche Schwanfeld

02.04. - 16.04. in der Pfarrkirche Werneck.

No excuses!

Jetzt wird’s sportlich!

Wolltest du schon immer mal verschiedene Sportgeräte ausprobieren - aber in der Schule macht es nicht so richtig Spaß, weil alles vorgegeben wird?

Bist du zwischen 11 und 16 Jahren alt? Dann komm doch am 01.04.2023 um 18 Uhr zu uns in die Sporthalle Werneck. Der Sporttag endet um ca. 20 Uhr. Zieh dir gleich Sportsachen an und pack dir Turnschuhe oder Schläppchen und was zu trinken ein.

Nimm gern noch ein paar Freunde mit, aber Achtung: es können nur 40 Leute dabei sein! Konfession und Religion sind völlig egal! Also beeil dich und melde dich und deine Freunde per E- Mail an unter: Lena.Scheiber@bistum-wuerzburg.de

Anmeldeschluss ist am 26.03.23.