Titel Logo
Amtsblatt Markt Werneck
Ausgabe 16/2025
Amtliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Nachrichten

Fränkisches Bildstockzentrum öffnet am Ostersonntag mit einer kleinen Osterüberraschung für Kinder

Das Fränkische Bildstockzentrum hat ab Ostersonntag, 20. April 2025 wieder regelmäßig an Sonn- und Feiertagen von 14-17 Uhr geöffnet.

Die Dauerausstellung und der Außenbereich informieren über die Tradition, Inhalte und Formensprache der für die fränkische Landschaft so typischen religiösen Kleinode. Letzter Öffnungstag der Saison ist an Allerheiligen 2025.

Der Eintritt ist frei. Führungen für Gruppen können unter Tel. 09722/2291 im Rathaus angefragt werden.

Verkauf des Anwesens „Schönbornstr. 5“ in Werneck

Der Markt Werneck beabsichtigt das Anwesen Schönbornstr. 5, Werneck, zu verkaufen. Das Grundstück hat eine Fläche von 81 m² (entspricht auch Gebäudegrundfläche).

Im Gebäude befindet sich eine gewerbliche Fläche (EG) von 40,85 m² (3 Räume, WC) und 3 Wohnungen (1. OG, 2. OG, 3. OG) mit jeweils 56,23 m² (1. + 2. OG) und 46,93 m² (3. OG/DG). Die Wohnungen bestehen aus Flur, Bad mit Dusche, 1 Schlafzimmer, 1 Ess. / Wohnbereich mit Kochnische. Das EG, 1. und 3. OG sind aktuell vermietet, das 2. OG steht leer.

Die Beheizung erfolgt durch Elektro-Nachtspeicheröfen, Warmwasserboiler sind in jeder Wohnung vorhanden. Das Haus verfügt über 3 Kellerräume. Die vorhandenen Mietverhältnisse sind vom Käufer zu übernehmen. Der bestehende öffentliche „Arkadendurchgang“ zum Treppenaufgang-Sparkasse ist auf Dauer freizuhalten.

Richtpreis: 135.000 €. Verkauf gegen Höchstgebot. Interessenten werden gebeten bis zum 15.05.2025 ein schriftliches Kaufangebot an den Markt Werneck zu richten. Für weitere Informationen bzw. zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins setzen Sie sich bitte mit Hr. Hetterich unter 09722/2235 in Verbindung.

Flurgang

in Schnackenwerth ab dem 09.05. - Flurstücke: Rechts der Staatsstr.2446 Richtung Geldersheim und links der Staatsstr. 2277 Richtung Bergrheinfeld.

Schraudenbach ab dem 02.05. - Flurstücke: Rechts der Arnsteiner und links der Schwebenrieder Straße.

Die Grundstückseigentümer und Pächter werden gebeten Ihre Grenzsteine zu räumen und gut sichtbar freizulegen.

Fundsachen

1 Reflex-Massage-Ring, gef. in Werneck

Rathaus Markt Werneck - Terminvereinbarung erforderlich

Für Ihren Gang ins Rathaus vereinbaren Sie bitte grundsätzlich telefonisch, per E-Mail oder für das Pass-, Melde- und Standesamt auch online einen Termin. Das hilft um Wartezeiten zu vermeiden und schafft die Möglichkeit, genügend Zeit für Ihr Anliegen einzuplanen. Auf der Homepage des Marktes Werneck unter www.werneck.de finden Sie die Kontaktdaten der Ansprechpartner sowie den Button zur Online-Terminbuchung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Information unter Tel. 09722-22-0.

Mit dem QR-Code gelangen Sie direkt zur Online-Terminvergabe im Pass-, Melde- und Standesamt.

Hallenbad Werneck

-Öffnungszeiten an Ostern-

Karfreitag:

geschlossen

Karsamstag:

geöffnet von 10.00 - 16.00 Uhr

Ostersonntag:

geschlossen

Ostermontag:

geöffnet von 10.00 - 16.00 Uhr

-Schwimmen für Menschen mit Behinderung-

Im Hallenbad Werneck findet am Samstag, 26.04.2025 von 9.45 Uhr - 10.45 Uhr wieder eine Schwimmstunde für Menschen mit Behinderung statt. Der Einlass ins Hallenbad ist nur mit gültigem Behindertenausweis gewährleistet. Jeder Behinderte kann von einer Person begleitet werden.

Im Anschluss an die Schwimmstunde ist der Beckenbereich von 10.45 Uhr - 11.00 Uhr gesperrt und zu verlassen. Zu dieser Zeit gibt es keine Aufsicht. Ab 11.00 Uhr kann der normale Schwimm- und Badebetrieb weiter genutzt werden.

Die nächste Schwimmstunde für Menschen mit Behinderung findet am Samstag, 31.05.2025 statt.

Start der Direktvermarktung durch die Telekom bezüglich Glasfaseranschlüssen

Derzeit bietet die Telekom mit Mitarbeitern des Direktvertriebes für die nächsten Wochen den Bürgerinnen und Bürgern im Markt Werneck die Möglichkeit zur Beratung und Bestellung eines Glasfaseranschlusses vor Ort direkt an der Haustür an.

Die Mitarbeiter sind an der Telekom-Kleidung (Jacke oder Polo mit Telekom Logo) und einem Dienstausweis mit Lichtbild erkennbar.

Zusätzlich ist jeder Mitarbeiter durch eine Personalnummer legitimiert. Wer unsicher ist, ob er einen „echten“ Vertriebler der Telekom vor der Haustüre stehen hat, kann sich an die kostenlose Autorisierungshotline 0800 8266347 wenden. Unter dieser Service-Rufnummer kann der Vertriebsmitarbeiter unter Nennung der Personalnummer direkt identifiziert werden.

Im Übrigen bietet die Telekom in den nächsten Monaten auch einen Info-Truck auf dem Balthasar-Neumann-Platz an. Bürgerinnen und Bürger können sich auch an dieser Stelle informieren. Die genauen Daten hierzu werden rechtzeitig im Amtsblatt bekanntgegeben.