Titel Logo
Amtsblatt Markt Werneck
Ausgabe 42/2024
Sonstiges
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sonstiges

Die Müllabfuhr kommt einen Werktag später

Feiertagsbedingt kommt es im Landkreis Schweinfurt an Allerheiligen (Freitag, 1. November 2024) zur Verschiebung des gewohnten Abfuhrtages. Der reguläre Abfuhrtag wird ab diesem Feiertag in der betreffenden Kalenderwoche jeweils einen Tag nach hinten verschoben. Diese Änderungen betreffen alle Tonnen. Im Abfallkalender für das Jahr 2024, in der Abfall-App und in den Erinnerungen per E-Mail sind diese Verschiebungen bereits berücksichtigt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abfallwirtschaft stehen bei Rückfragen zu den Terminverschiebungen unter der Telefonnummer 09721-55 554 gerne zur Verfügung.

KAB Ortsverbände im Markt Werneck

Argumentationstraining gegen Stammtischparolen - Workshop am Sa., 09.11. von 09:30 -16:30 Uhr in der Casa Vielfalt in Schweinfurt. Rassistische, menschen- und demokratiefeindliche Äußerungen gibt es überall. Uns fehlen oft die Erfahrung zum Umgang mit rechten Parolen und Verschwörungserzählungen und die geeigneten Mittel, um dagegen zu halten. Der Workshop informiert praxisorientiert über Rechtsextremismus, Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und Verschwörungsglaube. Es werden Strategien erarbeitet, wie eine eigene menschenrechtsbasierte Haltung entwickelt, gefestigt auch nach außen getragen werden kann. Infos und Anmeldung bis 24.10. S. Tonn, Tel. 7999 od. kab-werneck.de

Vortrag „Mental Load“ im Landratsamt Schweinfurt

Mo., 25.11.24, 18:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

im Sitzungssaal des Landratsamtes Schweinfurt

(Zugang über die steinerne Außentreppe)

Der Vortrag ist kostenlos und eine Anmeldung erforderlich: Per Mail gesundheitsregion@lrasw.de oder unter Tel.: 09721/ 55-724

Ökumenische Krabbelgruppe

Wir treffen uns jeden Montag um 9:30 bis 11:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Werneck. Wir singen, spielen und basteln zusammen. Neuankömmlinge sind herzlich willkommen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Bianca Dörr, Tel. 0170/8888931.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Werneck

Am So., 20.10., findet die Kirchenvorstandswahl der Evang.-Luth. Kirche in Bayern statt. Wer noch nicht per Briefwahl gewählt hat, hat die Möglichkeit im Evang. Gemeindehaus Werneck von 11:00 - 12:00 Uhr seine Stimme abzugeben.

-Veranstaltung-

Mi., 16.10., 19:30 Uhr Frauentreff „Buchvorstellung“ im Evang. Gemeindehaus Werneck

Sa., 19.10., 9.00 Uhr - 15.00 Uhr Regionaler Konfitag im Evang. Gemeindehaus Werneck