Für die erforderlichen Tiefbauarbeiten zur Umgestaltung der Dreiecksfläche im Friedhof Werneck wurde inzwischen der Auftrag an die Fa. Karlein aus Mellrichstadt erteilt. Die Verwaltung führt derzeit Abstimmungsgespräche mit dem Unternehmen zur Festlegung des Ausführungsbeginns. Dieser soll in Abhängigkeit von Witterung, Lieferfristen und der freien Kapazitäten der Firma Karlein Mitte November 2023 erfolgen. Sobald der konkrete Termin bekannt ist, wird die Verwaltung über das Amtsblatt informieren.
Beratungstermine für 2024 im Rathaus:
11.01.2024 / 14.03.2024 / 18.04.2024 / 16.05.2024
Bezüglich eines Termins wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Sozialversicherungs-nummer an den Markt Werneck, Frau K. Keßler, Tel.-Nr. 09722/22 51 oder E-Mail katja.kessler@werneck.de. (Mo. bis Mi. 8.00 - 12.00 Uhr und Do. 8.00 - 12.00 und 13.30 - 17.30 Uhr). Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es unbedingt erforderlich Ausweispapiere und bei der Beratung für andere Personen auch eine Vollmacht mitzubringen.
Das Fränkische Bildstockzentrum Egenhausen hat am 01.11.2023 letztmalig in dieser Saison von 14.00 -17.00 Uhr geöffnet. Führungen können jederzeit nach Absprache vereinbart werden. Die neue Saison beginnt am Ostersonntag, 31.03.2024.
Vielen Dank, an unsere ehrenamtlichen Helfer!
Wer sich auch für das Thema interessiert und sich mit einbringen möchte, ist eingeladen, sich mit
J. König im Markt Werneck (09722/22-91) in Verbindung zu setzen.
Jedes Jahr entscheidet der Stiftungsrat der Bürgerstiftung Werneck, wofür die eingegangenen Spenden und Zuwendungen des Vorjahres verwendet werden. Erster Bürgermeister Sebastian Hauck freut sich, dieses Jahr den Ausschüttungsbetrag von 1.484,63 € der Nachbarschaftshilfe „Füreinander - Miteinander Werneck“ stellvertretend an Frau Tanja Müller überreichen zu können, die die Nachbarschaftshilfe in der Marktgemeinde seit vielen Jahren koordiniert.
Zugleich dankt Bürgermeister Hauck allen Gönnern und Förderern für ihre großzügigen Spenden und Zuwendungen für die Bürgerstiftung.
1 Schlüssel, gef. in Werneck
Bereits zum siebten Mal fand das Reparatur Café in Werneck statt. Elf ehrenamtliche Helferinnen und Helfer tüftelten mit den Besuchern, die defekte Kleidung, Haushaltsgeräte, Uhren, Radios und vieles mehr vorbeibrachten. Eine extra angeschaffte Schleifmaschine machte Scheren und Messer wieder gebrauchstüchtig. Auch wenn nicht alles repariert werden konnte, wurde ein Großteil der Gegenstände vor der Mülltonne gerettet. Erfreulicherweise konnten wir auch ein paar Altenheim Bewohner als Zuschauer begrüßen. Das nächste Reparatur Café findet voraussichtlich im Frühjahr 2024 statt. Wir freuen uns immer über interessierte Besucher und Helfer. Informationen gibt es im Rathaus bei der Nachbarschaftshilfe „Miteinander-Füreinander im Markt Werneck“. Vielen Dank an das Kreisaltenheim und alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.