Titel Logo
Amtsblatt Markt Werneck
Ausgabe 44/2022
Sonstiges
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sonstiges

Behindertenbeauftragte für Werneck

Frau Sabine Scheffer ist unter Tel. Nr. 09722/9468710

bzw. behindertenbeauftragte@werneck.de erreichbar.

Markt Werneck - Innenentwicklungslotsin

Sie haben Fragen zum Thema Innenentwicklung und interessieren sich für das Thema sanieren und bauen im Altort, bzw. in den älteren Siedlungsgebieten? Die Innenentwicklungslotsin des Marktes Werneck, Frau Christine Stark steht Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung (Tel.: 09722 2221 oder E-Mail: christine.stark@werneck.de).

Taizégebet mit Taizéliedern in Mühlhausen

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Taizégebet mit Taizéliedern montags um 19.00 Uhr in der Alten Schule in Mühlhausen. (St.-Martin-Str. 40, gegenüber Kirche). Infos: taize-muehlhausen@freenet.de

Ökumenischer Gottesdienst am 12.11., 16.00 Uhr in der Kath. Pfarrkirche Hambach, Herrengasse 1

Zum 19. Ökumenischen Gottesdienst für Hilfs- und Rettungsorganisationen in Stadt und Landkreis Schweinfurt laden wir Sie hiermit herzlich ein.

In diesem Gottesdienst wollen wir einige Kolleginnen und Kollegen aus unserer Arbeit verabschieden und einige andere willkommen heißen. Im Anschluss findet ein Stehempfang statt. Hier besteht die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich gegenseitig kennenzulernen. Wir bitten alle Führungsdienstgrade und Verantwortlichen, diese Einladung an alle Mitarbeitende in ihrer Organisation bzw. Dienststelle weiterzugeben. Wir freuen uns auf die gemeinsame Begegnung!

KAB - Ortsverbände im Markt Werneck

„Synodaler Weg - ein Weg aus der Krise?“ Die KAB Ortsverbände im Markt Werneck laden am Mi., 16.11. um 19.30 Uhr zum Vortrag und Gespräch ins Pfarrzentrum Werneck ein. Marcus Schuck, Teilnehmer des Synodalen Wegs, erklärt wie genau es fast zu einem Scheitern des Synodalen Wegs gekommen ist. Er geht auch der Frage nach, welche Reformen auf den Weg gebracht werden sollen und ob diese Aussicht darauf haben, in der Kirche umgesetzt zu werden.