Titel Logo
Amtsblatt Markt Werneck
Ausgabe 50/2025
Amtliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Nachrichten

Im Bild: Aufsichtsratsvorsitzender Roland Streng, 1. Bürgermeister Sebastian Hauck und Vorstand Heinrich Keller

Der Markt Werneck bietet auch in diesem Jahr wieder frische Weihnachtsbäume aus dem Gemeindewald an. Der Christbaumverkauf findet am Sa. 13. Dezember 2025 von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Christbaumkultur in Rundelshausen statt. Im Angebot sind ausschließlich Nordmanntannen.

Ihr Wunsch-Baum wird von unseren Mitarbeitern gefällt und für den Transport verpackt. Am Lagerfeuer bieten wir wieder Glühwein und Bratwürste vom Grill.

Hinweis: Die Zufahrt zur Christbaumkultur kann nur von Stettbach aus erfolgen (Einbahnstraßenregelung).

Fundsachen

1 Schirm, gef. in Werneck

Friedhofsamt - Schließung der Toiletten

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Toilettenanlagen auf den betreffenden Friedhöfen über den Winter geschlossen bleiben. Grund hierfür ist das Abstellen der Wasserleitungen, das notwendig ist, um Schäden durch den Frost zu vermeiden. Sobald im Frühjahr die Wasserleitungen wieder geöffnet werden, stehen die Toiletten auf den Friedhöfen wieder zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese notwendige Maßnahme und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Interkulturelles Begegnungscafe´ Werneck

Herzliche Einladung zum Interkulturellen Begegnungscafe´ im evang. Gemeindehaus in der Balthasar-Neumann-Straße 23 in Werneck.

Jeden Dienstag von 15.00 - 17.00 Uhr haben Sie die Gelegenheit, in gemütlicher Runde bei Kaffee oder Tee und Kuchen nette Leute zu treffen, zum Gedankenaustausch oder auch zum Spielen.

Besondere Einladung zur Weihnachtsfeier am Dienstag, 16. Dezember 2025.

Danach treffen wir uns wieder im neuen Jahr am 13. Januar 2026. Wir freuen uns auf Sie.

Bürgersolar Markt Werneck eG spendet für den guten Zweck

Im September 2012 nahm die Bürgersolargenossenschaft Markt Werneck auf Initiative der damaligen Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl ihren Anfang. Zur Gründung traten 97 Mitglieder bei, die gemeinsam den Zweck verfolgten, Dachphotovoltaikanlagen auf acht gemeindlichen Dächern sowie dem Kindergarten Werneck zu betreiben. Nach nunmehr 13 erfolgreichen Jahren wurde die Genossenschaft zum September 2025 aufgelöst. Einstimmig votierten die Mitglieder, den zur Verfügung stehenden Betrag in Höhe von 4.725,- Euro an die Bürgerstiftung Werneck zu spenden. Damit schließt sich der Kreis, der lokal verwurzelten und mit der Gemeinde besonders verbundenen Genossenschaft im Markt Werneck und wirkt auch in Zukunft fort. Denn der Betrag, so der Wunsch der Verantwortlichen, geht in das Stiftungskapital der Bürgerstiftung und erhöht damit die jährliche Ausschüttung an gemeinnützige und gute Zwecke in der Marktgemeinde. Einen besonderen Dank richteten die Vertreter der Genossenschaft zum Abschluss an alle Unterstützer, die ihnen das Vertrauen geschenkt hatten, insbesondere auch an die örtlichen Banken, die VR-Bank Main-Rhön eG sowie die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge. Symbolisch überreichten Vorstand Heinrich Keller und Aufsichtsratsvorsitzender Roland Streng den Spendenscheck an 1. Bürgermeister Sebastian Hauck.