Die Wertacher Stubenmusik sorgte für den musikalischen Rahmen v.l. Karin Willer, Ute Neuhauser und Melanie Falger
Die Gäste freuten sich über Weihnachtsgeschichten vorgetragen von Anni Mungenast
Sie sorgen mit viel Engagement für das Wohl ihrer Gäste. Das Senioren - Team: v.l, vorne: Edeltraud Führer, Barbara Ruf und Petra Suntheim v.l. hinten: Elfriede Knoll, Imelda Hösle, Roswitha Stephan und Cornelia Bernschneider (auf dem Foto fehlt Ulrike Hösle)
Alle Jahre wieder werden in Wertach alle Senioren 60plus ins Pfarrheim eingeladen, um gemeinsam einen gemütlichen Adventsnachmittag zu verbringen. Dem Anlass entsprechend hatten die Frauen vom Senioren-Team den Pfarrsaal mit viel Liebe zum Detail festlich geschmückt. Zu Beginn der Adventsfeier hießen Barbara Ruf und Imelda Hösle, im Namen des Teams, die gut 50 Damen und Herren, herzlich willkommen. Anschließend unterhielt die Wertacher Stubenmusik mit Stücken zur Adventszeit und Weihnachtsliedern, bei denen auch freudig mitgesungen wurde. Viel Vergnügen bereiteten den Zuhörern auch die Geschichten rund ums Weihnachtsfest - charmant vorgetragen von Anni Mungenast. Anschließend ließen es sich dann alle bei Kaffee und Kuchen gut gehen und nutzten die Gelegenheit zu einem Schwätzchen mit den Tischnachbarn.
Die Seniorennachmittage sind offen für Wertacher 60plus jeder Konfession. Der nächste findet am 11. Januar 24 um 14 Uhr im Pfarrheim statt. Hier steht der Besuch von Bürgermeisterin Gertrud Knoll auf dem Programm. Sie wird über Neuigkeiten aus der Gemeinde berichten.
Text und Fotos: Anita Götzfried